1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russisches Spaceshuttle am Persischen Golf aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 30. September 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Russisches Spaceshuttle am Persischen Golf aufgetaucht

    @Eike: Krass! Ich hab eben gelesen, dass die tatsächlich 17 Stück von der TU-144 gebaut haben und diese sogar im Linieneinsatz für kurze Zeit waren! Ich dachte, die wäre aus dem Prototypenstadium nicht rausgekommen und hätten das Projekt mit dem Absturz auf der Pariser Luftschau damals eingestampft.

    Gag
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russisches Spaceshuttle am Persischen Golf aufgetaucht

    @Gag, ja in der Luftfahrt waren Tupulev und Illiuschin großartige Konstuktionsbüros. Ich habe mal vor kurzem mit einem Lufthansapiloten gesprochen. Kam von der Interflug.
    Der fliegt jetzt die Airbusse. Und auch der sagte in einem "vertraulichem" Gespräch das die im Westen zwar die bessere Elektronik hatten und haben, aber so satt wie eine Il62 in der Luft liegt, kommt keine "Westmaschine" mit.

    Leider haben die sich immer beim Erreichen eines Standes ausgeruht, und dann den Anschluss verloren. Typisch Planwirtschaft.