1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russischer SuperJet verschollen, einfach so...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ortler, 9. Mai 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Russischer SuperJet verschollen, einfach so...

    Das Ding wurde ja entwickelt nach dem Motto "Viele Köche verderben den Brei".

    Ganz ehrlich, ich verstehe nicht das die Werke Antonow, Iljuschin oder Tupolev keine zentralere Rolle bei der Entwicklung von Flugzeugen mehr haben.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russischer SuperJet verschollen, einfach so...

    Jetzt heißt es eben wieder abwarten, aus welchen Gründen das Ding früher als erwartet runtergekommen ist. Muss ja kein technischer gewesen sein. Ansonsten sind deine genannten Werke samt Suchoi alle in der staatlichen OAK (Luftfahrtkonzern) organisiert.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Russischer SuperJet verschollen, einfach so...

    Die Ironie dabei war ja, dass es praktisch eine "Verkaufsveranstaltung" war, an Bord Vertreter diverser Fluggesellschaften.

    So wirklich verkaufsfördernd dürfte das wohl letztlich nicht gewesen sein. :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Russischer SuperJet verschollen, einfach so...

    Sowas ähnliches gabs ja bei der Tupulew TU144 1973 auch, als diese bei einer Flugschau abstürzte.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Russischer SuperJet verschollen, einfach so...

    Sowas betrifft aber nicht nur Flugzeuge "aus dem osten": Airbus A320 crash at Habsheim airshow, France 1988 - YouTube

    Wobei man Unfälle bei einer Flugschau nicht wirklich mit dem vergleichen kann, was da über Indonesien passiert ist. Bei Flugschauen werden oft extreme Flugmanöver demonstriert, bei dem "Verkaufsflug" in Indonesien war das sicherlich nicht der Fall -- wer will schon kotzende Kunden?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Russischer SuperJet verschollen, einfach so...

    Nach allem, was man bislang liest, ist es wohl offensichtlich kein technischer Fehler. Kurz vor dem Verschwinden vom Radar bittet der Pilot von 6000 Meter auf 1800 Meter runter zu gehen und anschließend zerschellt das Flugzeug an einem 2200 Meter hohen Vulkangebirge...

    Das ist ja, Status Quo jetzt, offensichtlich ein Pilotenfehler gewesen, kein technischer Mangel.

    Natürlich muss man das alles erst mal abwarten, aber so erscheint es nun mal derzeit.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Russischer SuperJet verschollen, einfach so...

    Bei Airbus ist es aber ähnlich.
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Russischer SuperJet verschollen, einfach so...

    Logisch. Der wollte auf dem Militaerflugplatz landen. Fuer den ist ein Sichtanflug noetig. Dazu muss man unter die Wolkendecke. Deshalb die Anfrage zum Sinkflug. Nun, und wer da zB die Karten nicht richtig studiert, der knallt halt gegen einen Berg. Einschlag wohl bei 6250 Fuss. Wer das Bild sieht. Wenige Meter hoeher und er waere drueber. Ein Pilotenfehler ist naheliegend, aber halt noch nicht bewiesen. Also, Undschuldsvermutung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Russischer SuperJet verschollen, einfach so...

    Wirklich nützen tut ihm diese aber auch nicht mehr... :rolleyes: