1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russischer Sender RT sendet ab April nicht mehr in Washington

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2018.

  1. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Nochmals Laut Duden sind Fake News: in den Medien und im Internet, besonders in den Social Media, in manipulativer Absicht verbreitete Falschmeldungen.

    INTERNET ist da das Zauberwort! Das es früher falsche und gelogene Nachrichten gab ist richtig , streitet ja auch keiner ab, aber durch das Internet lassen sich diese dann so gut wie unkontrolliert verbreiten. Das nennt man dann Fake News, sprich hat nicht mit der früheren Propaganda an sich zu tun.

    Wer also behauptet das Hitler, Stalin und Co die Miterfinder von Fake News sind liegt falsch! Die Nazis haben wie heute Putin die Propaganda nur auf ein neuen Level gebracht. Heute gibt es eben Propaganda mit Fake News.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich musste gerade an den "Graf von Monte Christo" denken :D
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das war übrigens auch mein erster Gedanke.
     
    -wolf- gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Alter Wein in neuen Schläuchen. :D

    Nebenbei:
    Russischer Sender RT sendet ab April nicht mehr in Washington
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Neulich schriebst du noch was von "Miterfindern". Naja...
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Du hast es doch selbst vom Duden abgeschrieben!
    Fake News sind wörtlich übersetzt: Falsch Meldungen.
    Was du rot und noch dazu Fett und in geänderter Schriftgröße versucht hast zu suggerieren, ist nur wo man Falschmeldungen finden kann. Da steht übrigens als erstes ganz allgemein: "in den Medien"

    Falschmeldungen gab es aber schon immer in den Medien. Die hießen früher nur anders. ("Medienenten" oder "Zeitungsenten").
    Im Neusprech heißen sie nun "Fakenews".

    Falschmeldungen wurden schon immer unkontrolliert verbreitet, da hatten wir noch kein Internet!:eek:

    Was mir aber bei dir besonders auffällt, dass du noch nicht mal einen Monat hier angemeldet bist und schreibst so einen substanzlosen Müll, als wenn wir auf deine Ergüsse hier gewartet hätten.(n)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, bei RT findet man davon jeden Tag mehr als genug. Dort werden diese aber im Gegensatz zu den deutschen ÖR Medien generell nicht korrigiert, im Gegenteil man verbreitet diese dort ja absichtlich.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und in den deutschen ÖR-Medien zufällig, oder wie?
    Also schnöde Schlamperei?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn, dann ja!
    Ja, kann man so sagen. Aber wegen dem Sparzwang wird das wohl eher zunehmen als weniger werden.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Sparzwang?

    Sparen kann man übrigens nur, wenn man zuviel hat. :D