1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russischer Sender RT sendet ab April nicht mehr in Washington

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2018.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass die "überführten" Fakten die in unseren Medien verbreitet werden auch wirklich stimmen. Und da hat man des öfteren seine Zweifel, vor allem wenn einem bewusst ist, welche Interessenslagen dahinter stecken.
    Da ich die meiste Zeit des Jahres außerhalb Europas verbringe ist es schon interessant den Unterschied zur dt. Medienlandschaft zu sehen.
     
  2. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber der große Unterschied ist das deutsche Medien wen sie nachweislich Fake News /Fakten veröffentlicht haben diese Fakten dann nicht mehr weiter verbreiten, zb RT verbreitet seine Fake News aber seelenruhig weiter solange sie ihnen von nutzen sind.
    Keiner sagt das alles was die deutschen Medien verbreiten immer zu 100% stimmen, kommt aber auch drauf an ob es Spekulationen sind und auch als solche benannt oder als Fakten verkauft werden.
    Was auch wichtig wäre zu erwähnen wo du deine Zeit außerhalb Europas verbringst. Ob in China, Iran oder Kanada um deine Erfahrungen einordnen zu können.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Al Jazeera ist eh besser.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das würde ich jetzt nicht unterschreiben.

    Im Süden von Südamerika, weit weg von den Brandherden dieser Welt. Wobei auch hier der lange Arm einer gewissen Nation nachhaltig wirkt. Allerdings findet das selten in westlichen Medien Niederschlag.
     
  5. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    Die Amis haben nicht verstanden, dass sie Russland viel mehr schaden, wenn sie ihr Prestigeprogramm RT weiter über Broadcast dort verbreiten lassen, inkl. der Unsummen, die dieser Sender verschlingt. Für das Geld könnten sicher 1000 sibirische Dörfer von Holz- auf Gasheizung umgerüstet werden.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man sollte auch mal die Reichweite des Senders betrachten. Die ist relativ gering. Somit dürfte auch keine bedrohliche Gefahr davon ausgehen. Auf Youtube gibt es gerade mal 2,2 Millionen Abonnenten . Alleine die Tagesschau hat 6 Millionen Zuseher in der BRD.

    Würde man nicht dauernd über RT berichten, wäre der Sender noch bedeutungsloser. Jedenfalls ist die Einflussnahme die ihm unterstellt wird mehr als gering. Reicht aber immer wieder um ein paar "Atlantiker" aufzuschrecken.
    So lange hier noch die Bildzeitung die Oberhand hat, dürfte der böse Ivan - sorry der heißt ja jetzt Putin - mit RT keine Medienchance haben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, eben das tun sie ja nicht! Siehe Angebliche Vergewaltigung einer 13-Jährigen: Russland vs. Westen: Hass schüren, Europa spalten - Politik - Tagesspiegel
    Eben.
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit RT würde ich nicht zu eng sehen, ist diplomatische Rhetorik, mehr nicht. Wenn man was verdeutlichen will greift man eben zu solchen Mitteln. Interessant ist aber wie viele wieder hier eine Verschwörungung dahinter vermuten, bzw Fake-News von RT legetimieren und unterdessen das der freien Presse vorwerfen. Ich sag mir darauf hin, dann geh doch rüber.
    @JuergenII
    Was sollte z.B. Brasilien aufschrecken, oder Kuba? Nenne sie beim Namen, es könnten durch falsche Vermutungen Katastrophen entstehen.
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mal ein wenig recherchiert. Wenn man sich alle Meldungen anschaut, natürlich auch derer die gerne ihre Propaganda gen Westen schießen, wird man sehen das sie sich grundsätlich unterscheiden. Das Wort ist eben mächtig. Auf DF heißt es das die Ausstrahlung in Washington beendet wird. Was heißt das? Sie können ihre Propaganda woanders ungestört weitersenden.
    Die Meldung des Sputnik aber liest sich ganz anders. Bei der zweiten Betrachtung stellen sie einen Zusammenhang mit westlichen Sendern her der keiner ist. Darauf hin melden sie, das diese auch von der "Entscheidung" betroffen sind. Sendungen von RT, DW und France 24 in Washington eingestellt Aber RT wird bei der neuen "Fernsehtechnologie"(d.R.) gar nicht nicht dabei sein. Das steht dort auch so nicht. Also wer lässt entscheidene Fakten weg?:eek: Das RT aus dem Netzwerk fliegt hat überhaupt nichts mit dem Wechsel der Übertragungstechnologie zu tun. Das wird aber in diesem Artikel suggeriert.
    Die neue Fernsehtechnologie ist nichts weiter daß das Network aus wirtschaftlichen Gründen online geht, nichts weiter. Soviel ich herauslesen konnte, müßen die Frequenzen von der FCC verkauft worden sein. So gut bin ich nicht in English.
    International TV broadcaster ends search for new channel in D.C. area, announces signoff
    https://mhznetworks.com/mhz-networks-shifts-distribution-model-and-methods-in-d-c-dma/
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das müsste man wirklich genauer recherchieren.

    Einerseits:
    Und im letzten Absatz steht:

    Also war RT ein Teil des Paketes, aber es wurden keine Inhalte über den Kanal "MHz Worldview" verbreitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018