1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russischer Satellit im Weltraum auseinandergebrochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Moskau - Ein atombetriebener russischer Satellit ist im Weltraum teilweise auseinandergefallen, stellt nach offiziellen Angaben aber keine Gefahr für die Internationale Raumstation (ISS) und Menschen auf der Erde dar.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    1.190
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Russischer Satellit im Weltraum auseinandergebrochen

    wurde bestimmt von der Tasche getroffen die die Astronautin letztes Jahr im All verloren hat..



    (weiß man eigentlich wo das Teil jetzt ist?)
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Russischer Satellit im Weltraum auseinandergebrochen

    Und ich dachte, auf den Strassen rund um Köln sei die Unfallgefahr sehr gross.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Russischer Satellit im Weltraum auseinandergebrochen

    Mich hätte ja jetzt auch mal interessiert, wieso das Objekt zersplittert ist. Ohne Fremdeinwirkung zersplittert da doch nichts so einfach, oder?
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Russischer Satellit im Weltraum auseinandergebrochen

    War das etwa die leuchtende Erscheinung die am vergangenen Wochende den Himmel über Mecklenburg-v und Dänemark gegen 20.00Uhr zum leuchten brachte? :eek:
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Russischer Satellit im Weltraum auseinandergebrochen

    Nö, das war ein Meteorit. So einen Kleinkram im All sieht man von der Erde nicht. Was man von der Erde aus mit bloßem Auge sehen kann sind tieffliegende Forschungssatellieten und natürlich die ISS.

    Ich als Nichtastronom finde es ja spannend der ISS zuzuschauen, wenn sie dann mal aus Norddeutschland zu sehen ist. Da kommt dann der kleine Junge in mir zu Tage und die Gedanken schweifen dann ab wenn man sich bewußt macht, dass da Menschen verschiedener Nationen alle 90 Minuten "über Hamburg" hinwegfliegen und jeweils entsprechend die Erde umrundet haben ... ich finde sowas toll.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Russischer Satellit im Weltraum auseinandergebrochen

    Sonne. Der Temperatur-Unterschied alle paar Minuten geht aufs Material.
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    1.190
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Russischer Satellit im Weltraum auseinandergebrochen


    das stimmt, hab damals im internet gelesen das die iss an dem Abend/Nacht über meinem Haus vorbei fliegen soll.. gucke aus dem Fenster und da sehe ich es. Ich hab ein richtig komisches (gutes) Gefühl bekommen das ich nicht erklären kann.
     

Diese Seite empfehlen