1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russischer Raumfrachter verloren im All

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2015.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Russischer Raumfrachter verloren im All

    Restbestände aus der Columbia-Serie.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Russischer Raumfrachter verloren im All

    Talk-, nein Schwätzershows, schaut das noch jemand?
    Die müssen sich doch im Laufe der Jahre ausgesabbelt haben, oder?

    Ist trotzdem blöd, dass alles derzeit zu politischen Frotzeleien mutiert.
    Jene die was machen, können Fehler machen. Wer nix macht, ist auf der sicheren Seite, schon klar. Am besten man wird Kritiker (von irgend was).
    Und Technik kann nun mal versagen. Die Gründe, da muss man schauen was es genau war.
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Russischer Raumfrachter verloren im All

    Viel Geschrei um nix.
    Wenn die sich auf die Amis erlassen hätten wären alle schon verhungert.:D

    "Drei Raketenstarts in 48 Stunden

    Bislang gelten die Progress-Versorgungskapseln mit ihren Sojus-Raketen als extrem zuverlässig. Zuletzt kam es 2011 zu einem Zwischenfall, als die Oberstufe der Sojus-Rakete versagte.

    Neben den Russen beliefern auch noch die Japaner und die beiden privaten US-Raumfahrtfirmen SpaceX und Orbital die "ISS" mit Versorgungsgütern. Allerdings sind nach einem katastrophalen Fehlstart im Oktober 2014 die Starts von Orbital mit der Antares-Rakete derzeit eingestellt.

    Der Start der russischen Sojus-Rakete in Baikonur in Kasachstan war der dritte Start einer Rakete binnen 48 Stunden."

    Versorgungskapsel: Russischer "ISS"-Frachter torkelt um die Erde - DIE WELT
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Russischer Raumfrachter verloren im All

    Dass der geplante erst Annäherungs-Orbit nicht erreicht wird ist ja nicht so ungewöhnlich. Je nach Menge an Treibstoff lässt sich das meist ohne Probleme beheben. Hier kommt aber hinzu dass sich auch die Antennen nicht korrekt geöffnet haben und somit die Kommunikation mit dem Frachter kaum funktioniert.
    Selbst wenn die Umlaufbahn nun stimmen würde, wären die Antennen auf jeden Fall ein Problem geworden. Denn vollständig autonom ist auch der Progress nicht, eben weil der erste Orbit meist nicht 100% stimmt und erst angepasst werden muss.

    Hoffen wir, dass sie es hin bekommen. Sonst muss SpaceX noch mehr Doppelschichten schieben, weil der Cygnus von Orbital Sciences ja im Moment stillgelegt ist.
     
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Russischer Raumfrachter verloren im All

    Ja, einer der Europäer, einer von SpaceX und einer der Russen. So wie du es schreibst könnte man meinen es wären 3 der Russen gewesen.

    Aber es stimmt - ohne die Russen wäre die ISS inzwischen verglüht, bzw. zumindest unbemannt. Hoffentlich ändert sich das 2017 wirklich. Nicht, weil ich es den Russen nicht gönnen würde, sondern weil ein Monopol immer schlecht ist.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Russischer Raumfrachter verloren im All

    Skylab vergessen?
     
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Russischer Raumfrachter verloren im All

    Das muss heißen:
    Maskwa, u nas jest problema!

    Klugsch***modus-Ende! :D
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Russischer Raumfrachter verloren im All

    War ja schon beim Start kaputt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Russischer Raumfrachter verloren im All

    Da die Amis die Entwicklung verpasst haben ist das deren Problem. Die Russen haben schneller erkannt das die Shuttleflüge unrentabel sind.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russischer Raumfrachter verloren im All

    Was bei Moonraker ging, sollten die heute auch hinbekommen ;)
    Aber unbemannt ist zwar vielleicht teurer, aber wer will schon pilot sein, wenn das Ding nicht mehr zurück kommt.