1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russische TV-Sender werden gesperrt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2022.

1. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Anzeige
    Ich bin kein regelmäßiger RT-Zuschauer. Gelegentlich sehe ich etwas bei der englischen Version, auch um verschiedene Informationsquellen zu vergleichen. Die Gegenpropaganda ist ebenfalls sehr aktiv, z. B. auf 13°E unter der Kennung "RFE/RL Russian HD ch230".
    RT DE ist nicht unbedingt mein Fall. Ich teste jedoch hin und wieder Empfangsmöglichkeiten, auch die App.

Ich lasse mir allerdings nicht vorschreiben, was ich hören und sehen darf und was nicht.
    In den Jahren, als Beatmusik als westliches Gift galt, begann ich, mir ein Archiv mit Tonbandaufnahmen aufzubauen.
    Die Pläne der EU unter Frau von der Leyen erinnern in ihren Formulierungen fatal an frühere Zeiten.

DocMabuse1 gefällt das.
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für diese Klarstellung.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Enttäuschend, erschreckend und gerade bei dem Satz zum Fremdschämen, dass man die aktuelle Situation "an frühere Zeiten" bezeichnet. Gerade jetzt darf nicht nur politisch, sondern auch rein Menschlich diese beschissene und menschenverachtende Propaganda des Kremls absolut keine Plattform gegeben werden. Wer mit solchen Sprüchen kommt "ich lass mir nichts vorschreiben", der hat meiner Meinung nach (!) die komplette Situation noch überhaupt nicht begriffen. Erinnert mich an Corona Leugner und Russland Freunde, die immer noch aktuell Russland nicht so wirklich überzeugend kritisieren!

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2022
    Pavel2000, Arnie48, rom2409 und 6 anderen gefällt das.
  4. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Insomnium gefällt das.
  5. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Ich hatte doch gleich zu Anfang geschrieben, dass RT "nicht mein Fall" ist. Vielleicht war das jedoch nicht klar genug formuliert.
    Ich verwahre mich gegen Unterstellungen in Richtung "Russland-Freund" und "Corona-Leugner" - mit 3 Impfungen.
    Und was meine bevorzugten Sender anbelangt, besonders die nicht unumstrittene und eher Ukraine-freundliche BBC, so kann ich diese einschl. ihrer Inlandsender sehr wohl empfangen, auch von 27.5W, was einigen wohl aber nicht passt.
    Wir sind es ja in Ostdeutschland gewohnt, dauerhaft belehrt zu werden.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es war eine eindeutige Meinung (!) und keine Feststellung. Ebenso, dass solche Aussagen an etwas erinnern. Klare Meinung und klar definiert. Die narrative galten Deiner Aussage. Kann ich doch nichts dafür, dass Du sie unglücklich gewählt hast.

Teoha gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wurde nicht verboten sondern sogar offiziell im Kabel eingespeist!

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Westfernsehen wurde in der DDR ins Kabel eingespeist? Ist mir bzw. meiner Frau neu ... ihr war damals verboten, Westfernsehen zu sehen ...im Gegenteil, ihre Oma hat ihr immer gesagt, dass sie das nicht in der Schule sagen darf ...

Richtig ist: Im Westen (zumindest in Lübeck) war DDR 1 und 2 im Kabel der Post (die das damals noch betrieb).

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja.
    Es wurde nur bei bestimmten Berufsgruppen verboten, z.B. bei der NVA.
    Aber wo ich wohnte hat man extra Antennen auf dem Hochhaus aufgebaut und die Sender so ins Kabelnetz eingespeist. Man wollte nicht die ganzen Antennen auf den Balkonen haben.

DocMabuse1 und Gast 140698 gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Mythbuster , in diesen Fall hatt @Gorcon Recht.

Schaue Mal hier bei Wikipedia unter Private Antennengemeinschaften und Kabelanlagen.

Westfernsehen – Wikipedia

TechnoFan und Gast 140698 gefällt das.