1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von FJgBtl720, 6. April 2008.

  1. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    Anzeige
    AW: Russische Sender

    Telekanal Rossyja hat auf der genannten Frequenz schon immer (Recherche bei web.archive.org ergab, dass die Sender irgendwann frühestens in der 2. Hälfte 2007 mit der Ausstrahlung begonnen haben) diese Kennung. Der andere scheint Lokal-TV aus Nischni Novgorod zu sein, der tagsüber Vesti sendet, später Lokalnachrichten, aber auch Filme (Übernahme eines anderen Senders?).

    Dass du öfter Testbilder siehst, liegt an der Zeitverschiebung (Telekanal +2h, NNTV +3h oder +4h) und dass es in Russland zumindest bei einigen Sendern noch einen Sendeschluss gibt. NNTV schaltet immer gg. 22:00 Uhr und Telekanal 2 Stunden später ab. Ortszeit ist dann natürlich mitten in der Nacht.

    Ganz witzig finde ich auf dieser Position noch TV Usbekistan. Dort laufen bspw. chinesischen Soaps mit usbekischer Off-Übersetzung.

    PS: Wie ich gerade gesehen habe, sendet Telekanal die ganze Nacht durch. Auf der genannten Frequenz wird er wie ich bereits gesagt habe, irgendwann gegen Mitternacht deutscher Zeit abgeschaltet. [statt der Sterne ". r u /" einfügen]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Russische Sender

    Richtig. Halbtransponderbetrieb heißt halbe Leistung und damit grob 3dBW weniger EIRP. Beim 120cm ist der Öffnungswinkel etwa 1.5° im Ku-Band, von daher sollte es keine Störungen abbekommen sofern exakt angepeilt wird. Mit einer Gregory 90 Offsetantenne geht es auch noch allerdings in Berlin. In Rastatt hat ein DXer mit seiner 1.50m nur etwas über 3dB C/N gemessen.
     
  3. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Russische Sender

    1. Hotbird, Sirius, Eurobird, Amos, Astra 4A, Express AM
    2. Viele Freie, aber nicht die Hauptsender. wie NTV, RTV, STS,.. die besten sind Codiert
    3. Du kriegst mit der 80 locker Hotbird, Sirius, Eurobird, Astra 4A rein, aber mit anderen wirds sehr schwierig.

    Ich weiß, es ist gar nicht mehr nötig zu Antworten da viel zu alt das Thema. :LOL: