1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russische Programme über Analog receiver

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Newbie222, 3. März 2005.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Russische Programme über Analog receiver

    @Blockmaster: Ganz sicher? Die Sonderkanäle gehen in Westeuropa nur bis S41.

    http://people.freenet.de/davidbeyer/nav_kanal.htm (ist ein Frame aus www.ukwtv.de)
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Russische Programme über Analog receiver

    Tja, ich lebe in einer Region die völlig abgeschnitten ist von jeglicher "Kabel verkabelung". Von daher kenn ich mich da nicht aus.. :) Das müssen die Kabel Experten klären...
     
  3. Watcha

    Watcha Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Russische Programme über Analog receiver

    Moment mal, wenn ich mir ein Digital Kabel Receiver hole. Muss ich dann pro Monat was zahlen ?
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja. [​IMG]

    TV.Berlin schrieb:
    Dutzende russische Programme?

    Da hab' ich 'ne Bildungslücke. Welche denn?

    PS: Vielleicht wohne ich zu weit westlich. An die Orbitposition 36 Grad komme ich nicht ran. Da habe ich noch nie was empfangen. Für Hellas Sat und Türksat verwende ich bekanntlich eine 40 cm Schüssel. [​IMG]

    Noch weiter östlich habe ich bisher kaum probiert. Lohnt sich das?
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Russische Programme über Analog receiver

    Zumindestens digital gibt es da einiges.
    Sirius 5° Ost, Amos 4° West, Express AM 22 53° Ost und noch einige auf Hotbird.
    Siehe auch hier

    Auf 36° Ost senden die auch Rechts und Linkszirkulierend. Das ist schon von Hause aus mit den hier gebräuchlichen LNBs nicht so einfach. Wenn man nen gängigen Ku Band LNB nimmt frisst das schon einiges an Empfangsqualität auf.
    Mit nem passenden LNB sollte das eigentlich besseres Signal geben. Hab selber aber auch noch kein Signal von 36° Ost empfangen von dem Russlandbeam.
     
  6. Watcha

    Watcha Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Russische Programme über Analog receiver

    Hmm das aufstellen einer Schüssel ist bei uns Verboten (wegen neubau Wohnung). Welche optionen habe ich das um Russ. Sender zu sehen und dafür nicht Monatlich zahlen ?
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Russische Programme über Analog receiver

    Garkeine würd ich mal sagen :(

    Was es zur Zeit im Kabel gibt kann man eigentlich auch kaum als Angebot bezeichnen. Wäre fast so, wie wenn uns im Ausland jemand Vox, Kinderkanal und Bahn TV als einziges Paket anbieten würde...

    Gäbe da nur mehr oder weniger durchsetzbare Lösungen.
    1. Du stellt die Schüssel irgendwo anders auf, im Garten oder bei Nachbarn mit langem Kabel.
    2. Du begnügst dich mit den paar Sendern auf Hotbird und stellst dafür ne unauffällige Schüssel auf dem Balkon oder im Fensterrahmen etc auf. Solange du das nicht fest durch Bohren etc mit dem Haus verbindest ist das normal erlaubt. Vorrausgesetzt du hast in der entsprechenden Himmelsrichtung Möglichkeiten dazu. Notfalls kann man auch durch eine Fensterscheibe durch empfangen. Braucht dann nur eine größere Schüssel.

    Man könnte eventuell auch eine Cassegrain Schüssel nehmen, die gibts eingebaut in einer Wandlampe. Sowas könnte man ja noch als Verschönerung der Wohnanlage werten können :)

    3. Du sucht dir ne andere Wohnung

    Aber der Kabeltrend scheint sich ja langsam auch abzuschwächen, immerhin sind bei diversen Neubauten bei mir in der Nachbarschafft überall Gemeinschafftssatanlagen installiert worden. Und das obwohl die Gegend komplett verkabelt ist.
    Und bei mir hats glaub ich für jeden Bewohner eine extra Schüssel. Soll aber angeblich hier auch noch eine Gemeinschaftsanalge auf dem Dach geben *g* Und das bei dem komplett ausgebauten Kabelnetz vor der Haustür.
     
  8. Watcha

    Watcha Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Russische Programme über Analog receiver

    Ok jungs, dake für eure Hilfe.

    Ich such mir ne andere Wohnung.