1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russische Kanäle empfangen - Samsung TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Zajkarov, 22. Oktober 2014.

  1. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Anzeige
    AW: Russische Kanäle empfangen - Samsung TV

    Ich kann das nur bestätigen. Das gibt es wirklich, dass bestimmte Geräte (TVs mit eingebautem Sat-Tuner bzw. separate Sat-Receiver) mit bestimmten Diseqc-Schaltern nicht zurechtkommen.
    Spaun ist eine qualitativ hochwertige Marke. Ich habe auch einen SAR von Spaun im Einsatz; ebenso ein Nachbar (wir haben jeweils eigene Multifeed-Anlagen).
    Nur ein Receiver Xtrend ET4000 machte bei ihm am Spaun Probleme. Und bei mir verlief der Test ebenfalls negativ. Ähnliches berichtete jemand in einem anderen Forum. D. h., eine Garantie gibt es da auch nicht, dass das funktioniert. Aber alle anderen Receiver, die ich entweder hier im Einsatz habe (Dr. HD D15, Xtrend ET5000) oder die ich für andere Leute zunächst hier präparierte (u. a. aus der Gigablue-Reihe), harmonierten bisher hervorragend mit Spaun.
     
  2. Zajkarov

    Zajkarov Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Russische Kanäle empfangen - Samsung TV

    Wen Du 4 Schüsseln dran hast Ja

    Was ist den jetzt für einer dran??
     
  4. Zajkarov

    Zajkarov Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Russische Kanäle empfangen - Samsung TV

    Das weiß ich um ehrlich zu sein nicht.
    Wie gesagt wohne in nem Hochhaus, und somit haben wir auf dem DAch zig Satelliten.

    Und ist dementsprechend schwer, die Schlüssel bzw. Erlaubnis zubekommen, oben aufs Dach zu gehen.
    Aber ich weiß, dass wir 4 Schüssel da angeschlossen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Russische Kanäle empfangen - Samsung TV

    Wen das so ist darfst Du ja auch wahrscheinlich nicht den Schalter tauschen. und wen das eine große Mehrparteien Anlage ist, ist da auch kein DiseqC Schalter drin sondern ein Multischalter. Und der kosten über 100 €
    Dan doch eher das TV Gerät reklamieren.
     
  6. Zajkarov

    Zajkarov Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Russische Kanäle empfangen - Samsung TV

    Werde mich nochmal erkundigen, wie das so läuft.
    Aber die Schüsseln die dort sind gehören jedem selber, also sind eigene und nicht welche die von der "Gemeinde" oder so zur Verfügung gestellt wurden.

    Ich kenne den Typen, der das macht.
    Passiert ja alles auf privater Basis und nichts öffentliches/rechtliches.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Russische Kanäle empfangen - Samsung TV

    Ach so, alles Einzelanlagen. na dann sieht die Sache anders aus.
    Dann würde ich erst mal Schalter wechseln versuchen. Aber nimm einen Spaun. Die taugen was.
    Und keinen teuren billig Murx aus dem Media Markt.
     
  8. Marina19982

    Marina19982 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist zwar etwas länger her aber falls jemand noch eine Möglichkeit sucht, dann hilft es vielleicht.
    Ich schaue über Kartina TV. Da brauche ich keinen Satellit, nur eine Receiver Box. Ca. 200 Kanäle kann ich dann schauen.
    Kartina TV: Russisches Fernsehen Online ohne Satellit
     
  9. Sonnenschein79

    Sonnenschein79 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    rate von Kartina dringend ab, die Qualität ( wir zweifelten zunächst an der Qualität unseres Fernsehers) ist misserabel und der Service noch schlechter, am Telefon bekommt man nur automatische, vorprogrammierte Antworten. Wenn man Service per E-Mail kontaktiert erhält man eine Antwort von der Buchaltung. :-( Da gibt es bessere Alternativen, dazu noch mit einer riesigen Videothek an Filmen zum gleichen Preis. Mit Kartina.TV ist man leider weit schlechter dran.