1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russian Travel Guide Int. bald auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satfalke, 9. Dezember 2013.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Russian Travel Guide Int. bald auf Astra

    seit der aufschaltung bisher unverschlüsselt...
     
  2. satfalke

    satfalke Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Russian Travel Guide Int. bald auf Astra

    Alle internationalen Infodienste beziehen sich auf ein Interview, welches der RTG-Pressesprecher einer russischen Internetplattform Anfang Dezember 2013 gegeben hatte.
    Darin führte er aus, daß man Kapazitäten auf einem der Satelliten von ASTRA SES angemietet habe, um den Sender Russian Travel Guide am 16. Januar 2014 an den Start zu bringen.
    Die Position 19,2 Grad Ost wird nicht konkret genannt, ist aber wahrscheinlich gemeint.


    Leider sind bisher keine weitergehenden Informationen im Netz zu finden.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Russian Travel Guide Int. bald auf Astra

    nun ja...der 16. januar ist vorbei...
    macht aber auch nix,wenn alle möglichen "infodienste" etwas ungeprüft übernehmen...
    wie viel gehalt manche "news" haben,kann man zurzeit wieder sehr schön an der zurechtgebastelten -bezüglich des senders- der df sehen...
     
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Russian Travel Guide Int. bald auf Astra

    Laut "satkurier.pl" soll auf 13° Ost am 1. Feber "RTG International" starten, das "originale" Programm auf 9° Ost wird verschlüsselt.
     
  5. $Alex$

    $Alex$ Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Russian Travel Guide Int. bald auf Astra

    Also laut der russischen Seite"Satsis" sollte der originale Sender RTG TV schon am 15.Januar auf Hotbird abgeschaltet werden(was sich etwas verzögert hat) und weiterhin auf 9 Grad Ost senden. Zunächst unverschlüsselt und später verschlüsselt. Auf Hotbird soll dann am 1.Februar ,auf der alten Frequenz von RTG, der Dokusender RTG International FTA starten. Es wurde auch schon mehrmals auf russischen Seiten erwähnt,das der Sender RTG International auch auf Astra 19.2 starten sollte. Allerdings sollte das, wie schon bekannt, am 16. Januar stattfinden. Seitdem habe ich nix neues darüber gehört. Vielleicht startet der dort ja zeitgleich am 1.Februar mit Hotbird. Allerdings wäre es ein bisschen komisch,wenn der auf Astra verschlüsselt und auf Hotbird FTA senden würde. Wobei es u.a. bei CNN und Sky News ja auch geht...
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Russian Travel Guide Int. bald auf Astra

    aus "RTG TV" auf 9° ost wurde gestern "RTG International"...
    ich warte immer noch auf die prohezeite aufschaltung auf astra... ;)

    [​IMG]