1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2014.

  1. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Wer sollte denn bitte einen neutralen deutschen Nachrichtensender mit der begründeten Aussicht veranstalten, dass es sich rechnet? Die hier schon oft zitierten N24 und N-TV haben es ja anfänglich versucht und sind sehr bald davon abgekommen.
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Immer wenn dieses Thema aufkommt, geht es nur um einen Nachrichtensender für Deutschland.
    Wäre ein Sender, der thematisch Deutschland, Österreich, die Deutschschweiz, evtl. noch am Rande Südtirol, Luxemburg, Liechtenstein und Ostbelgien abdeckt, vllt. noch nachts auf Deutschsprachige in Übersee zielt nicht vom Grundgedanken her sinnvoller?
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Die beiden kommerziellen Versuche waren (sind) stark vom Aktienmarkt geprägt. Aber kein (professioneller) Anleger braucht heute noch das Fernsehen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Es ist auch grundsätzlich ein Fehler Sender mit Aktienhintergrund als Nachrichtensender zu nutzen die sind immer Parteiisch im Sinne ihrer Aktionäre.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Ich für mein teil wäre eher für einen echten Nachrichten Kanal von sky. Also ein sky news für Deutschland. Vielleicht wird es ja in Zukunft etwas, jetzt wo bskyb fast komplett in sky deutschland ist.
     
  6. djnikde1975

    djnikde1975 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Endlich mal ein 24Stunden news Kanal in Deutschland, wie schön wäre das...
    Aber da muss uns das Ausland mal wieder zeigen wie so etwas geht, sehr Traurig...
    Und dann auch noch ausgerechnet Russland...
    Ich freu mich drauf...
    Übrigens sehr guter Beitrag von digitalfernsehen... Danke
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    So lange der nur als Pay-TV Sender geführt wird kann er auch nur von einer Minderheit gesehen werden!
     
  8. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Dort sollte man noch "westlichen" einfügen. Es ist mitnichten so, dass in der ganzen Welt Russland einseitig als Verantwortlicher gesehen wird. Leider sind mir Nachrichtensendungen z. B. aus Brasilien sprachlich nicht zugänglich.

    RT ist natürlich v. a. Propagandasender. Wenn man das weiß, kann aber dennoch einen Gewinn darausziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  9. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Skynews ist auf Astra 19,2 über 12604 h unverschlüsselt.
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Dachte eigentlich, dass diejenigen, die sich auch über RT informieren, eine Zweitsprache wie Englisch halbwegs beherrschen. Dennoch sicher nicht schlecht, wenn es auch RT-HD dann auf Deutsch gibt. :)