1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2014.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.902
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Es gibt schlicht keine Kritik an der EU oder der NATO. Und selbst wenn, ist sie nicht mal im Ansatz mit der Russland Kritik vergleichbar.

    Mir gehts auch mehr um die Berichte an sich, denn heute weiss du nie ob die Bilder die du siehst überhaupt der Wahrheit entsprechen.

    Die Macht die von den Medien mittlerweile ausgeht ist erschreckend.

    Beispiel Clinton früher..... unfassbar was dort abging. Und das ist fast 20 Jahre her... :eek:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Nicht nur Clinton. Beispiel Christian Wulff
    Am Ende kam raus nichts gewesen außer Spesen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Natürlich gibt es die. Wie müsste die denn aussehen, damit sie du als Kritik akzeptierst? Über die Frage der Osterweiterung der NATO wird ständig berichtet, und auch immer mit der Einschätzung, dass sie so nicht richtig gewesen sein könnte. Es wird ständig über das Assoziierungsabkommen berichtet, und ob man sich da falsch verhalten hat. Das wird doch nicht verheimlicht. Am ehemaligen NATO Generalsekretär wurde oft und deutlich Kritik geübt.

    Daher wann würde dir eine Kritik an der NATO reichen ?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Keiner sagt das RT objektiv ist. Ich gehe davon aus das ein vom Staat finanzierter Sender dessen Sprachrohr ist. Nur habe ich zur Zeit auch nicht das Gefühl objektiv informiert zu sein durch unsere Medien zu Russland.


    Und dieses grundsätzliche Gefühl hatte ich das letzte mal beim DDR-Fernsehen. Und das gibt mir zu denken.
     
  5. blinky1982

    blinky1982 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Ich finde die ca. 20% der Nicht-Hirnamputierten in Deutschland haben das Recht auf Nachrichten, die sich von sonstigen Einheitsbrei unterscheiden.

    Wer Propaganda will, kann auch den Twitter Accout vom US State Department verfolgen.

    https://twitter.com/ThinkAgain_DOS/status/532528709014937601
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Ja, es ist schon recht peinlich für ein recht großes Land wie Deutschland, dass man keinen richtigen Nachrichtenkanal hinbekommt. Mit "Sky Sport News" haben wir zwar tatsächlich endlich einen 24-Stunden-Nachrichtenkanal, aber der ist eben auf Sport spezialisiert. Allgemeinere Nachrichten: Fehlanzeige.


    Und dann soll ein ausländischer Propagandakanal in die Bresche springen? Nein, danke.


    Die meisten Chancen für einen ausgewogenen Nachrichtenkanal sehe ich noch bei der "Tagesschau 24".


    Aber eigentlich müsste es auch "n-tv" und "N24" am Stolz packen. Dass die Nachrichtenkanäle nicht nur unbedingt Staatssprachrohre sein müssen, sondern auch tatsächlich von kommerziellen Anbietern betrieben werden, zeigen zahlreiche Beispiele im Ausland. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    @Eike: tja, das ist schon ein gewisser Erfolg bestimmter Kräfte. Denn man muss sich fragen: woher kommt dieses Gefühl? Gefühl ist ja keine sachliche Einschätzung aufgrund von Fakten, sondern es ist etwas was transportiert wird indem ständig geschrieben wird: alles was zu Russland gesagt wird ist falsch und Propaganda.

    Was aber dabei wirklich wichtig ist, ist die Tatsache, dass diese Kritik vor allem aus Anti-amerikanischer Ecke kommt. Man hasst die USA, und alles was damit zusammenhängt, und braucht eine Alternative. Russland. In den USA ist alles Mist, und die sind imperialistisch usw. Die Russen sind da sicher besser, also probieren wir es mit denen.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.902
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Alles nur schaumiges Gesülze.... Also von den Medien.... nicht von dir. :)

    Gegenüber Russland werden ganz andere Geschütze aufgefahren, aber darum geht es wie gesagt nicht.

    EU und NATO sind nicht besser als alle anderen, da wird auch Mist gebaut ohne Ende!

    Mir gehts um den Einfluss der Politik auf die Medien. Und dieser ist, egal in welchem Land wirklich enorm.

    Das ist es was mich wirklich aufregt...
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Endlich wird Prof. Prof. Lorenz Haag seine Expertisen in Deutsch geben können!
    Video: MEDIEN: Blogger Eliot Higgins, Russia Today auf deutsch, ARD-Themenwoche | tagesschau.de
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

    Warum?

    1. Hat man ein großes Informationsangebot im deutschen TV.
    2. Verbrennt man nur Geld ohne Gewinn zu machen. Höchstens man hat jemand im Hintergrund der aus Prestigegründen immer frisches Geld reinpumpt und es egal ist wieviel Verlust man macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014