1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2014.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

Mal sehen:
    "Für 2009 sei die Herausgabe von 5400 Pressemitteilungen, 3000 Fernsehspots und 1600 Rundfunkinterviews geplant... "
    Also ein Topfen auf den heißen Stein. Man ganz davon abgesehen was du unter "Falschmeldung" verstehst.
    Quelle: Das Pentagon - eine riesige PR-Maschine, 12.02.2009 (Friedensratschlag)

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Unter Falschmeldung verstehe ich genau den Teil den Du wieder weggelassen hast, extra für Dich nochmal fett markiert.:LOL:
    5 Milliarden sind ein Tropfen auf den heißen Stein, nur dafür das unsere Presse mit falschen Meldungen versorgt wird.:eek:
    Erkläre mal lieber warum eine Demokratie mit angeblich freier Presse das überhaupt nötig hat, was ist der Grund?

"Dort würden Wort- oder Bildberichte produziert, die unter falscher Quellenangabe in die Medien lanciert werden. Für 2009 sei die Herausgabe von 5400 Pressemitteilungen, 3000 Fernsehspots und 1600 Rundfunkinterviews geplant – doppelt so viel wie vor zwei Jahren."

Das Pentagon - eine riesige PR-Maschine, 12.02.2009 (Friedensratschlag)

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, das Geld geht auch für andere Sachen drauf. Z.B. 1,6 Milliarden für die Rekrutierung.
    Und wenn es dir nur auf das Geld und nicht den Nutzen ankommt... Für ARD/ZDF werden über 7 Millarden ausgegeben. Die anderen Medienkonzerne noch gar nicht eingerechnet und das nur für Deutschland! Also JA, das ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

Eine Stelle im Pentagon ist für mich nicht die "freie Presse". Das das Pentagon ihre Sicht der Dinge darstellt ist für mich im übrigen überhaupt kein Problem und ich begrüße dies auch, denn jeder darf seine Sicht der Dinge darstellen. Russland darf seine Sicht der Dinge ja auch gerne kund tun, hab ich auch nichts dagegen. Aber es sollte schon der Wahrheit entsprechen und auch die Quelle korrekt dargestellt sein.
    Ebenso teile ich die Sicht mit Politiker Paul Hodes:
    ""It's not up to the Pentagon to sell policy to the American people," says Rep. Paul Hodes, D-N.H., who sponsored legislation in Congress last year reinforcing the ban."
    ""The role of public affairs is to provide you the information so that you can make an informed decision yourself," Hastings says. "There is no place for spin at the Department of Defense.""
    Quelle: Pentagon sets sights on public opinion - US news - Military | NBC News

Eine Falschmeldung impliziert meiner Meinung nach das der Inhalt nicht korrekt ist. Eine falsche oder fehlerhafte Quellenangabe zähle ich nicht dazu. Das wäre dann eine feherhafte Meldung aber keine Falschmeldung.

Noch mal etwas näher am Original:
    "Each of these glowing stories was written by Pentagon staff. Under the free service, stories go out with authors' names but not their titles, and do not mention Hometown News anywhere. "
    Quelle: Pentagon sets sights on public opinion - US news - Military | NBC News
    Es geht also darum das zwar die Namen der Autoren korrekt sind, aber Dienstgrad bzw. bezug zum Millitär verschwiegen wird. Das ist nicht korrekt, aber von Falschmeldung würde ich wie gesagt nicht sprechen. Da gehört dann schon mehr dazu.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Deutschen Wirtschaftsnachrichten die noch nicht mal Autoren zu ihren Meldungen nennen ;)

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde die westlichen kapitalistischen Demokratien, mit Sendern wie Fox News, MSNBC, CNN, die nur die reine Wahrheit berichten, auch ganz toll! :) Das Ausspionieren der Bevölkerung, Folter in Guatanamo, tägliche Kill-List signed by the president usw., ist mit unseren westlichen Werten locker zu vereinbaren.

Mir san mir. :)

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was findest du jetzt toll? Dass sie über all das berichten, oder die Dinge selbst ? Und ja, ist doch schon mal was, dass sie darüber berichten, oder? Dass die Dinge geschehen sind ist ja nicht die Schuld der Presse, und viele positive Kommentare hab ich darüber auch noch nicht gelesen. Also hat es da doch gut funktioniert. Ob es in Russland kritische Berichte über zB strahlend verrostende U Boote in Murmansk gibt?

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es kommt drauf an, wer die Sender finanziert. Danach richtet sich die Berichterstattung. Wer sich als Journalist nicht an die Richtlinien der Finanziers hält, wird schlicht gefeuert. So geschehen mit Cenk Uygur bei MSNBC, dessen "Ton" den Bossen nicht mehr gefallen hat, weil er zu kritisch war.
    Vergleichbar also mit RT, welches von Putin finanziert wird.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist schon ein Unterschied, ob ein Privatunternehmen finanziert oder ein Regierungschef bzw. seine Regierungselite.
    Ich will hier die westliche Presse nicht durchgehend verteidigen, überhaupt nicht. Sender wie Fox News sind alles andere als etwas worauf die US Presselandschaft stolz sein kann.
    Nur das ist eben nur EIN Sender unter vielen. Es gibt andere. Es gibt in den USA halt nicht nur Fox News und MSNBC. Da gibts zB auch NPR etc. Man kann wählen.
    Das geht in Russland eben nicht. Wenn du da die Kiste einschaltest, sendet jeder Sender nur Putin freundlich. Es gibt nur noch ein paar kleine mutige Zeitungen, die vor allem in urbanen Gebieten tätig sind, die noch nicht in jedem Belang der Regierungslinie folgen.
    Dagegen ist die ukrainische Presselandschaft auch viel vielfältiger, auch wenn auch hier die Mächtigen zweifelsohne massiv Einfluss haben und ganze Sender besitzen. Nur wird das dort auch ganz offen kommuniziert. Der Kanal gehört dem usw.

10. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.

Aber siescher......

Tut mir leid, aber mit mehr Argumenten will ich meine Meinung nicht unterlegen. Vielleicht nur das, obwohl halfofftopic: Goldausverkauf soll Ukraine vor der Pleite retten - DIE WELT