1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russen gegen BBC – Britten gegen RT

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2018.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    Ich habe ne Satanlage als Spielzeug und für 28,2 was man so rein bekommt, denn den Uk beam habe ich in Berlin und in Rostock nicht mehr.

    Für deutsches Tv und Pay Tv ist Sat für mich in Deutschland die mit schlechteste Variante. Ich erwarte Heute von meinem Anbieter große Mediatheken, Box Sets, Videotheken und all der kleinkram den es über Sat nicht gibt. Ich finde tripple Play eine vernünftige kostengünstige Angelegenheit, welche es über Sat nicht gibt.

    Das Kabel hat so viele Sender die es über Sat nicht gibt und auch die Telekom hat ein großartiges Programmangebot.

    In UK ist das eine andere Sache, weil Sky reguliert wird und so ziemlich Alles auf der Plattform ist was es gibt.
    während Sat in UK sich großer Beliebtheit dank der Vielfalt erfreut sieht das in Deutschland schon ganz anders aus.

    Entertain hat das größte HD TV Angebot von Deutschland während es auf Sat nicht mal RTL plus HD gibt^^

    HD+ hat es mal mit Mediatheken versucht und wollte für HD+ Replay 5 Euro extra im Monat... das dieses Angebot wieder eingestellt wurde erklärt sich von allein. Unabhängig wie man zu RTL steht gibt es im Kabel RTL now ohne Aufpreis auf den TV. Auf Sat gibt es derzeit nur Sky und das Angebot ist so lala, aber kein wirklicher Hit.
    Die Zahlen von Diveo Sat kennt kein Mensch und es redet hier auch kaum Jemand darüber.

    Im Gegensatz zum damaligen Analog Kabel war Sat sicher der Hit, aber Heute ist Sat nicht mehr unbedingt das Non Plus ultra
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @jamiro029: also die Hardline- Brexiteers zum Beispiel regen sich seit längerem drüber auf, dass Sky News jetzt auch zu "links" geworden sei. So schlimm wie bei News Fox kann es bei denen also nicht sein. Ich schaue aber seit längerem fast nur noch BBC News wenn es um das Thema geht, die sind da recht ausgewogen. Die BBC wird zwar auch immer als zu "links" bezeichnet, aber hat doch eigentlich ein paar prominente konservative Köpfe, wie zB den Marr oder Neil.

    und was Fox News angeht: Leute wie Hannity (der sowieso immer radikaler wurde) oder Ingraham sind derart heftige Trump Claquere, dass Trump sich da noch keine Sorgen machen muss. Ich war erst im Sommer in den USA, und gerade in den ländlicheren Gebieten läuft da wirklich fast nur Fox News... das hat schon seine Wirkung. Ohne den Sender könnte Trump sich nicht halten, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Der Glaube an ihn muss wach gehalten werden, und das tut Fox News effektiv. Man zerstreut gezielt Zweifel an ihm, besonders dann, wenn sie gerade in seiner Gefolgschaft aufzukommen drohen.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Murdoch hat ja auch nicht mehr das Sagen dort und NBC Comcast gehört eher zu den liberalen Medien.

    Die BBC zeigt eben die Vor und Nachteile, weil dahinter keine großen Interessen stehen. Die BBC hält sich was politische Ambitionen angeht zurück, weil auch in UK es Leute gibt die der BBC nicht wohlgesonnen sind. Privat -Sender wie ITV finden es auch nicht witzig, dass die BBC als Beispiel so erfolgreich Serien und Movies produziert, welche auch international der BBC förmlich aus den Händen gerissen werden.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    [QUOTE="j

    Im Gegensatz zum damaligen Analog Kabel war Sat sicher der Hit, aber Heute ist Sat nicht mehr unbedingt das Non Plus ultra[/QUOTE]
    sat ist das non plus ultra, weil es auch da zu sehen ist, wo das kabel niemals hinkommt. ich hab kein kabel tv, 6 mbit dsl.....wenns kein sat geben würde, müßte ich mit dem sehr limitiertem terrestrischen tv auskommen und nicht mal da weiß ich, welche riesenantenne man da brauchen würde, um ein signal zu kriegen. die astra sat antenne ist hier der einzige zugang....und trotz den immer wiederkehrenden sonntagsreden, ich sehe kein glasfaser flächendeckend...denn ich bin die 2% ...nein ich wohne nicht am berg, weit weg von der zivilisation.....trotzdem will ich nicht nur einen bruchteil dessen sehen können, was die anderen sehen dürfen, nur weil sie 30 km weit weg wohnen..... und NEIN auch in die stadt ziehen , und nur wegen tv auswahl, ist keine option.....
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, bei den 50% der Wohnungen, die freie Sicht nach Süden haben. ;)

    Es ist eher so, daß man mit Kabel alles erreichen kann, was mit Sat niemals möglich sein wird.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ach, ist neuerdings Kabel überall verfügbar? ;) Stimmt, ist sicherlich genauso wie mit den schnellen Internetanschlüssen. :D Diese stehen seit diesen Jahr ja auch jeden zur Verfügung. ;)
     
    tv--satt gefällt das.
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    sat ist das non plus ultra, weil es auch da zu sehen ist, wo das kabel niemals hinkommt. ich hab kein kabel tv, 6 mbit dsl.....wenns kein sat geben würde, müßte ich mit dem sehr limitiertem terrestrischen tv auskommen und nicht mal da weiß ich, welche riesenantenne man da brauchen würde, um ein signal zu kriegen. die astra sat antenne ist hier der einzige zugang....und trotz den immer wiederkehrenden sonntagsreden, ich sehe kein glasfaser flächendeckend...denn ich bin die 2% ...nein ich wohne nicht am berg, weit weg von der zivilisation.....trotzdem will ich nicht nur einen bruchteil dessen sehen können, was die anderen sehen dürfen, nur weil sie 30 km weit weg wohnen..... und NEIN auch in die stadt ziehen , und nur wegen tv auswahl, ist keine option.....[/QUOTE]

    Tja Du nutzt es, weil Du keine andere Wahl hast.

    Für Tv Sender braucht man heute kein Sat mehr, die Zuführung geht hervorragend über das Internet oder Glasfaser.

    Ich kann mit meiner Leitung Sender Streamen die du mit deiner Satanlage niemals erreichst dank Erdkrümmung.

    Wie gesagt, selbst SES Astra und Hotbird bieten weniger zusammen an als das Kabel.

    Wenn ich BBC sehen, dann suche ich mir den HD Stream und schicke es mit der Cast to Tv App an den Chromecast und das funktioniert mit jedem beliebigen Video, Livestream oder andere Inhalte...
    Wenn ich Bock auf ORF HD habe oder das schweizer Fernsehen... dann streame ich es und habe dank mega Leitung keinen einziges Wackler.

    Das was Du Heute non plus Ultra nennst, ist mit den Jahren nur eine Behelfmässige Lösung geworden, weil sie keinen Mehrwert bietet, außer das blanke Tv Signal. Wir leben nicht mehr in den späten 90igern... TV Provider müssen mehr können als nur TV Bilder zu übertragen.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig. Insofern ist es unsinnig darüber zu philosophieren, was über andere Wege möglich ist. ORF bzw. BBC in HD erfordert aber neben einer halbwegs schnellen Breitbandverbindung dann noch einen VPN- oder Smart DNS-Dienst, wenn man sich in Deutschland befindet. ;)
     
    K. Schmidt gefällt das.
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ich habe keinen VPN^^ die App cast to TV welche im App store legal zu laden ist, kann alles auf den TV bringen, egal ob ob Live streams, Video´s oder sonstiges.

    Außerdem kennen die Meisten britischen Sender die VPN Server und sagen dann schon selbst: ist nicht.

    Wenn ich bespielsweise die Internetseite von dem US Sender FX aufrufe wird man seitens des Senders geblockt... ruft man die Seite über den App Browser auf, welcher keinerlei Signaturen hat oder Cookies ggf. die IP übermittelt kannste den Sender live gucken, klickst auf das Cast Symbol und dann wird der Stream auf den Chromecast übertragen^^

    Das geht aber nur mit Sender die frei sind... Pay Tv Angebote wie Showtime oder HBO gehen damit nicht. Die App ist auch nicht illegal.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und dabei hatte ich das "kann" extra fett hervorgehoben.

    Aber ich vermute mal auch, daß Du Deine Sat-Schüssel nicht im Wohnzimmer neben dem Fernseher stehen hast, sondern zwischen beiden ein paar Meter Kabel verlegt sind - eben weil das Sat-Signal doch nicht überall so empfangbar ist wie tv--satt geschrieben hatte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2018
    Gorcon gefällt das.