1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russen gegen BBC – Britten gegen RT

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2018.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Nach Angaben von Fox: commercially not viable. Die Quoten waren nicht messbar. Ich denke es war aber eher ne politische Entscheidung als es um die Sky Uebernahme ging. Dazu hätte man ja auch immer mal wieder aerger mit OFCOM
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Glück wird man bei RT nicht haben, da ist der kommerzielle Erfolg eher egal... die werden für ihren EPG Platz gut zahlen.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es sei denn OFCOM entzieht Ihnen die Lizenz
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    RT ist meiner Meinung nach der wesentlich problematischere Sender als Fox News. Fox News ist halt das Sprachrohr der Trump Jünger, aber nicht der USA insgesamt, ja nicht mal der gesamten US Regierung wie man dieser Tage sieht.... aber RT ist staatsfinanziertes Propaganda TV wie zu Zeiten der Kurzwellen Auslandsdienste....
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    naja und man glaubt wegen der Fox-Übernahme von Sky UK
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Propaganda ist Propaganda... egal von wem sie kommt.

    Wobei der Russia Today gefährlicher ist, weil sie sich an keine demokratischen Grundwerte halten müssen.

    RT Germany ist lizenziert als Fensterprogramm und die RT eng ist für Europa bei der Ofcom lizenziert . Die Briten haben damit offensichtlich erst jetzt ein Problem.

    Aber gegen Russia one und Planeta odjun ist RT noch harmlos.... Auf den beiden Sender geht es ab wie auf den beiden DDR Sendern^^ Da wird Putin wie Jesus dargestellt... nicht ganz so schlimm wie im Staatsfernsehen von Nord Korea , aber das hat schon krasse Formen da.

    Künstler werden als Staatsfeinde vorgeführt und man sagt den perverse sexuelle Handlungen nach.... die sind bei den Russen schon echt krass drauf.
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Bei Zattoo hab ich um die 230 Sender .eigentlich alles was es so gibt. Wer sich auf Kabel tv verlässt muss mit starken Einschränkungen leben und tief in die Tasche greifen
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    ja die hast du vielleicht mit VPN, aber nicht beim Deutschen, da haste solche Sender wie Ric, eo TV und Co , den Rest gibt es auch bei Zattoo nur als Pay Variante.

    Ich halte nichts von App Fernsehen... ich brauche ne ordentliche Box, vernünftige Technik und eine Fernbedienung um sie an die Wand zu werfen.

    Ich habe einen 55 " TV zu sehen und der ist noch klein, darauf sieht Zattoo aus wie ne durchgenudelte Videokassette .

    Ich habe da schon andere Vorstellungen, ich will Pay Tv und zwar ordentliche Sender und nicht den Mist den Zattoo Pay Tv nennt. Ich will Box Sets und den ganzen Komfort . Ich will aufzeichnen und zwar auf einem physikalischen Träger und nicht irgendwo in der Cloud und dann noch dafür extra zahlen.

    Das ist nichts für mich.... Fernsehen hat ordentlich bei mir zu sein und nicht von einer Bockwurstbude mit 720p Wackel-Stream---- schei** auf Geld, es gibt Dinge an denen ich nicht sparen werde^^
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, RT muss da schon etwas schlauer und subtiler vorgehen, weil man ja gegen Konkurrenz ansenden muss. Die Zielmärkte bieten ja Auswahl, der britische Zuschauer kann eben auch auf Sky News oder BBC News wechseln.

    In Russland gibt es im TV keine Meinungsvielfalt mehr, da ist das einfacher. Du musst nicht überzeugen, sondern nur die Saat einfahren.

    Ich finde übrigens, dass da sogar die DDR Nachrichten weniger radikal waren als das heutige russische TV. Das DDR TV hatte eine Propaganda Sendung mit dem Schnitzler, die Nachrichten waren auch einseitig aber nicht so reißerisch. Das russ. TV heute ist praktisch Schnitzler rund um die Uhr.
    Und das ist halt der Unterschied zu den USA - da ist das Nachrichten TV zwar auch den Bach runtergegangen, weil nur mit "Opinion Shows" echt Quote gemacht werden kann, aber man kann zumindest zwischen den Meinungen wählen. Und die Networks mit ihren Nachrichten plus PBS sind noch inhaltlich brauchbar.

    Was allerdings traurig ist: in Russland sagt Putin den Sendern was sie senden sollen, in den USA sagt mittlerweile Fox News was, und Trump tut es. Das ist schon grotesk.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Findest?

    Fox News distanziert sich auch oft von Trump, wobei die ihn natürlich immer ins rechte Licht rücken und einen sonnig gelben Filter geben und auf CNN wird er immer mit verzogener Fratze und hasserfüllte Blicke gezeigt.

    Das haben ARD und ZDF übrigens mit Petry auch so gemacht und mit der ollen Storch^^ Petry hat die Fresse verzogen und ARD und ZDF haben sofort auf dem Auslöser gedrückt^^ Gauland zeigen sie auch immer mit erhobenen Zeigefinger und verzogener Miene. die olle Weidel zeigen sie immer wie sie predigt^^

    Das nimmt sich Alles nichts. Bei Nachrichten und Meinungen bzw. Kommentare muss man in Deutschland sehr aufpassen, weil hier Kommentare und Meinung nicht gekennzeichnet werden müssen und schnell mal als News verkauft wird.

    Es gab eine Zeit, da war Sky News auch sehr krass drauf^^

    Sky News hat Sarkozy liebend gern in Hacken- Schuhe gezeigt und damit vermittelt, das er nur ein kleiner französischer Gartenzwerg ist^^

    Überhaupt die Berichte aus Frankreich haben schon Comedy-Charakter^^

    Sky News hat auch bei Macron liebend gern berichtet , dass er seine Lehrerin geheiratet hat und eine Omi zur Frau hat und er noch ein kleiner Junge war, als sie damals Sex hatten^^

    Briten haben immer Spott und feine Ironie, Merkel wird auch gezeigt wie sie wie ein Elefant los läuft oder sie machen sich über die Route lustig^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2018
    mischobo gefällt das.