1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russ Tv usw. mit DVD REC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von pr86, 1. April 2005.

  1. pr86

    pr86 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute!


    habe da ma ne blöde frage! Ich weiß hätte auch suchen können aber dafür is dochn Forum da oder?

    also... Meine Eltern haben vor sich ein paar sachen anzuschaffen!

    Sie wollen Russ. Tv empfangen also die üblichen sachen wie ORT usw und vllt auch ein paar mehr Proggs.

    Wir habe eine Katrhein Schüssel recht groß und nen Kopf dran mit 4 Ausgängen. Steht alles im moment auf Astra.

    Was für ein LNB muss zusätzlich installiert werden und was würde der kosten? und müssen da noch irgend welche HAlter dran oder so?

    So weiter gehts. Welcher Receiver muss es sein? Wir haben im moment einen Digitalen Strong receiver mit dem Wir Astra empfangen. Muss es jetzt was besonderes Tolles sein oder ist es möglich alles über einen receiver laufen zu lassen?

    Nächste Frage kann man dann Das Programm (Russ) mit einem DVD Recorder aufnehmen? Wie sollte man das am besten anschließen?

    Aber ich denke mal die Fragen über den Receiver und den LNB sind am wichtigsten.

    Noch was... unsere Schüssel wird auch noch ebenfalls von unseren Nachbarn mitgenutzt... die halt auch nur Astra schaueun!

    So... das wärs dann danke für eure Antworten!

    MfG Paul
     
  2. pr86

    pr86 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Russ Tv usw. mit DVD REC

    kann mir denn keiner helfen?


    MfG PAul
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Russ Tv usw. mit DVD REC

    dann wird es wohl nur die möglichkeit geben mittels mutlifeed ein zweites lnb auf hotbird zu richten. dort sind zwei russische programm frei zu empfangen. wenn du oder deine eltern beziehung nach russland haben könnte sie ja vielleicht auch eine pay tv karte für die rtvi sender auf hotbird bekommen.

    wäre noch interessant wo du wohnst!

    johannes
     
  4. pr86

    pr86 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Russ Tv usw. mit DVD REC

    hallo! danke für die antort!


    Ich wohne in der nähe von bremen!


    Bekannt von uns empfangen glaube ich 7 kanäle oder so.. aber weiß nicht wie das da gemacht habenn mir lnb und so....

    was sollte es denn für ein receiver sein???? ein normaler digitalreceiver oder sollte er irgend welche tollen features haben?


    MfG PAul
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Russ Tv usw. mit DVD REC

    also für die beiden freien sender auf hotbird reicht ein multifeed damit du einfach einen zweiten lnb anbringen kannst.

    auch ist dein receiver dafür ausgelegt! hat der receiver auch noch einen slot für ein cam. ist meist unter einter klappe auf der vorderseite angebracht.

    wenn ja brauchst du auch für den empfang der verschlüsselten sender keinen neuen receiver. für die verschlüsstelten sender auf hotbird brauchst du dann noch zusätzlich ein viacess modul und eine gültige abokarte. (schaue mal hier: http://www.rtvi.ru/)

    johannes
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Russ Tv usw. mit DVD REC

    FTA gibt es auf HotBird nur Ostankino und RTR. Vielleicht umfaßt die Zahl 7 noch einige Programme aus den ehemaligen Sowjetrepubliken, dann kann das ganz gut hinkommen.

    PS Auf Astra 11817 V kriegst Du bereits euroNEWS auf Russisch (Audiooption eventuell umstellen), auf HotBird gleich zweimal. Und auf 12552 V kommt Sonntags "Russian Hour" http://www.russianhour.tv/broadcasting.php (dort steht auch noch Clear TV, der kommt auf 12610 V)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2005
  7. lakatnik

    lakatnik Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Russ Tv usw. mit DVD REC

    Wenn Deine Schüssel gross genug ist (85cm oder darüber), würde ich einfach mit einer Mehrfachhalterung direkt links neben dem ASTRA-LNB (wenn Du von vorne auf die Schüssel schaust) noch einen zweiten LNB für Hotbird klemmen (damit kriegst Du ORT-Int und RTR-Planeta) und nochmal ca. 12 cm weiter links einen dritten LNB für Sirius (damit bekommst Du Novij Kanal, TET, Inter+;Enter-Film, TRK Ukraina, Kanal 5, Moskva Otk.Mir). Die Transponderfrequenzen findest Du für Sirius bei (http://www.lyngsat.com/sirius2.html). Die drei LNBs musst Du natürlich alle über einen DiSeq-Schalter verbinden.
    Sirius hat ein ziemlich starkes Signal. Bei mir hängt der Sirius LNB (nur 0.6 dB) ca. 15cm weg vom Focus, und ich habe eigentlich immer guten Empfang (sogar in München).
    Es gibt dann noch Amos, der aber ein schwächeres Signal hat (nimmt auch nach Norden zu weiter ab). Über Amos (http://www.lyngsat.com/amos.html)kann man nochmal ca. 9 russisch bzw. ukrainische Kanäle empfangen. Da ich Amos mit multi-feed halterung doch nicht mehr reinbekommen habe, habe ich eine zweite 60cm Schüssel dafür installiert.
    Also ich denke, wenn die Schüssel zentral auf Astra ausgerichtet bleiben soll, wird es für Hotbird und Sirius im Nebenfokus noch reichen; Amos wird knapp.
    Ausrichten kann man eigentlich selbst, mann muss dann natürlich die Transponderfrequenzen vorher manuell am Receiver einstellen. Ein besonders exquisites Gerät ist nicht notwendig. Ich habe alles mit einem Hyundai HSS850HCI (für 160 Euro) und LNBs von Media-Markt bewerkstelligt.

    Wenn Du was auf DVD brennen willst, kaufst Du am besten einen Receiver mit Festplatte. Es gibt einige Geräte, bei denen kannst Du dann die Platte ausbauen und in einen PC hängen, dann überspielen.
     
  8. lakatnik

    lakatnik Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    7
  9. lakatnik

    lakatnik Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    7
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau

Diese Seite empfehlen