1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jochen10, 7. Januar 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Ich empfange zwar bekannterweise T-Home, gehe aber auch den Weg über Scart zum DVD-Recorder. Auch für Premiere. Und ich muss auch sagen, die Qualität ist wesentlich besser als bei einer VHS-Aufnahme. Ich hab so einen Kombirecorder mit VHS und DVD von LG. Ich beobachte aber den Markt und finde Du hast sehr vernünftige Ansichten... Anstatt wie andere nur rumzuheulen und zu jammern. Wir können alle nur spekulieren, wie sich Premiere nach dem Murdoch-Einstieg weiterentwickelt. Ich würde mal sagen, es kann nur besser werden. Die Vorausssetzungen waren zwar anders, man kann es auch nicht mit Deutschland vergleichen, weil man es von vorneherein anders angegangen hat. Aber es ist nunmal so das Sky dort 8 Mio und paar Gequetschte Abonnenten hat und auch europaweit, wenn nicht sogar weltweit weiterentwickelt. Und das kann man eben nur mit einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis. Die Programme werden aber dennoch, so meine Meinung, eher weiter paketweise angeboten bzw. erweitert. Eventuell anders umgegliedert, und vermehrt. In zehn Jahren wird es soviel Pakete geben, das jeder nur einen Teil davon abonnieren kann. Alles wäre zu teuer, aber auch zu viel für einen einzelnen. Das Standardpaket a la Thema und Star wird sicherlich immer erschwinglich bleiben, und der Paketpreis kann sich auch nur im Rahmen von 10 Euro bewegen. Zumal noch dazukommt, das Deutschland in Flatrates und günstigen Tarifen denkt. Die nehmen meist nur das billige, und mit der Zeit kommen mehr Pakete dazu.

2. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere steht vor Wechsel der Verschlüsselung auf Videoguard (neue Meldung)

aber wirklich. Mich jeden abend über das Free-TV Ärgern nur damit ich keinen Vertrag bei Premier abschließen muss... Da sieht für mich aus als schneidet man sich ins eigene Fleisch.

Ich ertappe mich immer seltener dabei auf die Privaten umzuschalten. Premiere und Premiere Star ist auf den vorderen Kanalplätzen. Bis zu den Privaten schaffe ich es meist nicht, weil ich meist schon was bei Premiere gefunden habe. :winken:

3. robsberlin

robsberlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für die, die nicht wissen wer Mr.Rupert Murdoch ist, hier der link zu wikipedia über Rupert Murdoch -> http://de.wikipedia.org/wiki/Rupert_Murdoch

Bischen Angst macht mir der Punkt Kritik, wegen seinem großen Einfluß (Medien, Politik), der sicherlich dann auch hier kommen wird.

4. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere steht vor Wechsel der Verschlüsselung auf Videoguard (neue Meldung)

Was ich prinzipiell nicht versteh is warum manche Kunden gleich das KOMPLETTE Abo kündigen wollten als die Buli weggefallen ist. Scheinbar haben diese Kunden auch Blockbuster etc. genutzt sonst würden sie das Programm jetzt nicht vermissen bzw. hätten doch von vornherein nur ein damaliges Sportabo abschliessen können,oder?!?

5. Supergrobi

Supergrobi Guest

Ich glaub diejenigen die hier Posten kennnen auch Rupert Murdoch;) ;)

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, würdest du nochmal mit einer Firma einen Vertrag eingehen, die dich monatelang mit Mahnungen unter Druck gesetzt hat und dirch fast vor Gericht gezeert hat, obwohl du im Recht warst?

7. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde es nur einen logischen und richtigen Schritt den Murodch da macht, Ich zahle gutes Geld für Premiere und möchte dann auch das es nur Leute sehen können die auch dafür bezahlen.

Und zu den Preisen von Murdoch schreibt der Focus folgendes.

Zitat:

Mit Schleuderpreisen von 9,90 Euro für das Bundesliga-Paket seien zwei bis drei Millionen weitere Kunden zu gewinnen, heißt es in Unterföhring. Es wäre die klassische Murdoch-Masche: Expansion ohne Rücksicht auf Verluste – der Profit folgt nach Jahren, wenn das Unternehmen seine Kosten auf die aufgeblasene Kundenbasis umlegen kann.

Sein TV-Engagement in Italien kostete Murdoch nicht nur zwei Milliarden Euro Verlust, sondern auch eine alte Freundschaft. Silvio Berlusconi wurde über Nacht zu seinem Rivalen. In Deutschland hat der rastlose Self-Made-Milliardär zumindest dieses Problem nicht mehr: Das Tischtuch mit seinem früheren Partner Leo Kirch ist seit der Pleite 2002 zerrissen.

Zitat Ende:

Und genau das ist das was ich meine. Murdoch macht erst Profit nach Jahren. und versenkt erst einiges an Geld in seinen Projekten. Und anders würde er es in Deutschland auch nicht machen.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Fussballfans sind aber zumeist Männer. Und Männer sind, was Sport angeht, oftmals bisschen fanatisch, aber auch kleine Jungs. Und wenn man denen
    ihr Spielzeug wegnimmt, werden sie böse :D :D :D !!! Und reagieren trotzig,
    auch wenn das wehtut...

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Genau solche Kunden waren das und ja, hätte man sie einfach egehen lassen, wäre si wohl nach kurzer Zeit wohl zurück gekehrt, weil si gemerkt haben, dass sie doch vielmehr PREMIERE schauen, als sie sleber eingeschätzt haben.

Trotzdem waren für alle diese Kunden die BUNDESLIGA der springende Punkt. Die damalige Absostruktur ließ aber eine alleiniges Abo nicht zu sondern man musste midestens ein großes Paket dazu nehmen was den Preisunterschied zu allem marginal machte!

10. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@wrestlingpapst

richtig. full ACK!!!!!!

Murdoch hat für myfacebook.com ein Vermögen hingelegt- obwohl man keine direkten Umsätze derzeit daduch erlöst.

Aber Murdoch denkt langfristig. Nicht wie die ganzen Investmentbanken die mal für ein paar Jährchen dabei sind, den Laden umstrukturieren um anschließend kaputtgewirtschaftet das Ding wieder zu verscherbeln.

Canal+ oder Murdoch. Was besseres kann uns nicht passieren...