1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2008.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

    Premiere bietet keine Abos mehr üner €ntavio an, das ist der Unterschied, umgekehrt schon noch. Fragt sich warum.
    Alles andere ist mir bekannt, muß aber auch erst bewiesen werden. Zutrauen würde ich es Murdoch durchaus, aber es wäre doch zu hart wenn es voll stimmen würde. Es gab ja so ne Klage schon mal, mit SECA, die im Sand verlaufen ist... es wird sich herausstellen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

    Ich bin ebenfalls der Überzeugung, dass mit dem Einstieg von Murdoch bei Premiere diese inzwischen überholte eigene Vermarktung in den Kabelnetzen mittelfristig ein Ende hat. Dabei profitieren die Kabelbetreiber, Premiere und übrigens auch der (Sat-)Kunde, da man bei einer Abkehr der 1:1 Durchleitung ins Kabelnetz keine Rücksicht mehr auf eventuelle Kapazitätsengpässe beim jeweiligen Kabelnetzbetreiber nehmen muss und via Sat HD-Kanäle nach eigenem Gutdünken aufschalten kann. Falls der jeweilige Netzbetreiber ebenfalls an den HD Kanälen mitverdienen will (dank der Vermarktung durch Netzbetreiber), schafft man schon zeitnah Platz im jeweiligen Kabel.