1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rupert Murdoch fordert Bündnis gegen Netflix und Amazon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rupert Murdoch fordert Bündnis gegen Netflix und Amazon

    Also aktuell braucht man vor Netflix in Deutschland keine "Angst" zu haben. Das Angebot dort ist schlicht lächerlich. Und ja, ich habs mir die Inhalte angeschaut.


    Wenn Sky seine Inhalte Snap, Go und anytime auf der Box zusammenführt ist das ein konkurenzfähiges Angebot zu anderen Plattformen.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rupert Murdoch fordert Bündnis gegen Netflix und Amazon

    Die letzten 5 Jahre verschlafen ?
    Die gibts doch schon, HD + !

    s.o.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Rupert Murdoch fordert Bündnis gegen Netflix und Amazon

    Aja, wenn..... Wie lange warten manche schon darauf, dass die Inhalte von Sky auf Android erscheinen?
    Und von dir genanntes wird sicher ein "größeres Projekt" werden.
    Nun denn, schaun wir mal, bis irgendwann oder so.
    Aber mir auch egal. Es kratzt mich nicht wirklich.

    Und da jene nun eine sooooo große Konkurrenz darstellen, machen die auch gleich gemeinsame Sache mit Sky?! :rolleyes:
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Rupert Murdoch fordert Bündnis gegen Netflix und Amazon

    es gibt keine ernsthafte Konkurenz für Sky. PayTV Pakete von den Kabelnetzbetreibern oder Entertain sind doch kaum der Rede wert.
     
  5. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: Rupert Murdoch fordert Bündnis gegen Netflix und Amazon

    Auf welcher Box, auf der Zwangsbox? Ich habe mir mal, aus reiner Neugier, die Fire-TV-Box zugelegt. Plattformübergreifend, schnell und benutzerfreundlich. Wenn Sky dagegen halten will, müssen sie eine neue Generation von Boxen unters Kundenvolk werfen. Das wird hoffentlich viel Geld kosten. Evt. führt es aber auch dazu, einmal darüber nachzudenken, den Kunden die Wahl der notwendigen Hardware selbst zu überlassen. Könnte sich zum knallharten Wettbewerbsvortel entwickeln, setzt allerdings ein Umdenken in der Konzernstrategie voraus.
     
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Rupert Murdoch fordert Bündnis gegen Netflix und Amazon

    Auch wenn Sky bald für Sky Online eine Streaming-Box von Roku veröffentlicht. ist Hardware keine notwendige Voraussetzung. Denn Sky könnte ohne Probleme auch auf die Fire-TV-Box, Chromecast oder in die Smart-TVs-Appstores kommen. Netflix verkauft ja auch keine TV-Boxen und ist trotzdem erfolgreich.

    PS: Hier mal eine schöne Umfrage, welche Gefahr das Streaming schon heute für das klassische Fernsehen darstellt: Umfrage: Streaming verdrängt in Deutschland bereits das Fernsehen - Golem.de
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rupert Murdoch fordert Bündnis gegen Netflix und Amazon

    Also ich denke HD + könnte zur ernsten Konkurrenz werden.
    Vorerst haben sie sich zwar erst Disney und MTV einverleibt, aber wenn die Verträge der RTL und PROSieben Sender bei sky auslaufen und die dann bei HD+ kommen da würde schon was gehen im Billig PayTV Bereich für Geringverdiener.
    Es gibt noch eine Menge an Sendern die von sky zu HD + wechseln können.
    Ich denke die Sender halten die Bezahlung über HD + für sie einfach günstiger, daher ist wohl auch Disney gewechselt, und war MTV nicht davon auch bei sky?
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Rupert Murdoch fordert Bündnis gegen Netflix und Amazon

    Disney ist Free TV.... und MTV auch... was hat das mit sky zu tun? Disney ist nicht nur bei HD+ die sind in jedem Kabelpaket zu sehen.

    Nicht mit einverleiben^^:D:D:D
     
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Rupert Murdoch fordert Bündnis gegen Netflix und Amazon

    Ein absolut blödsinniger Vergleich, wie üblich bei Dir. Das Zeugs von HD+ kann ich zum Großteil ganz normal in SD empfangen, geht das auch mit den Sky-Kanälen?
     
  10. jinsu

    jinsu Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Find ich immer wieder lustig, wenn solche Statements kommen.
    Da hat man schon seit Jahren Streaming-Angebote im Portfolio, baut aber die Reichweite nicht aus.

    Dann kommt jemand anderes ins Feld, baut seinen eigenen Service auf, lizensiert auch noch Inhalte bei den Platzhirschen, setzt auf Reichweite und ist erfolgreich. Das ist ja sowas von ungehörig!
    Dennoch glaube ich, dass Murdochs Unternehmen auch gut an Netflix verdienen, den dort finden sich ja viele Produktionen aus der Gruppe.

    Hulu hätte auch auf dem europäischen Markt schon Fuss fassen können. Warum das nicht so ist, die Antwort bleibt Murdoch einem schuldig.

    Ich weiss nicht, warum Murdoch der Meinung ist, dass man jetzt wieder eine ominöse Allianz gründen muss, um erst einmal zu überlegen was man macht. Das klingt eher danach, als hätte er keinen Plan.
    Dann sollte er es vielleicht lassen und eben doch die machen lassen, die es können.