1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundumsorglosgerät? Mvix MX-760 HD?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Faustpils, 19. Juni 2007.

  1. deumi75

    deumi75 Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rundumsorglosgerät? Mvix MX-760 HD?

    Hallo. Ja, ich habe mir das Teil geleistet. Habe es am Ende noch recht günstig in der E-Bucht ersteigert. Neu und mit 2 Jahren Garantie für 207 Euro mit Versand. Habe dann noch eine 500 GB Western Digital mit 16 MB Cache verbaut.

    So, nun zu meiner Meinung. Denke, es ist für das angelegte Geld wohl mit Abstand die beste Lösung. Das Teil kann ja fast alles :LOL:. Schon vom optischen Eindruck ein Leckerbissen.

    Madig macht mich nur die WLAN- und LAN-Geschichte. Dachte, es würde schneller gehen. Gut, hab natürlich auch keine wirkliche Ahnung von Netzwerkzeugs. Aber kann man evtl. noch optimieren.

    Für mich das einzige wirkliche Manko: Wer kein englisch kann, sollte sich die Sache überlegen. Die Anleitung und der komplette Support finden in englisch statt (wahlweise chinesisch :eek:). Und wenn man über eine (W)LAN-Anbindung nachdenkt, braucht man den Support aus Amerika, weil man Keys fürs NDAS bekommt.

    Achso, die USB-Übertragung geht dafür sehr flott :D.

    Gruß vom Deumi :winken:
     
  2. CDUSER

    CDUSER Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rundumsorglosgerät? Mvix MX-760 HD?

    Hallo zusammen,

    habe mir den MviX HD-760 auch geleistet (über die eBucht inkl. Versand 210,- €) ohne Festplatte. Heute ist er gekommen. Erster Eindruck SUPER.

    Ich muss vlt. dazu schreiben, daß ich schon mal so was in der Art gekauft hatte und damit überhaupt nicht zufrieden war.

    Als eine 250 GB eingebaut und via USB an den Rechner. Alles bestens und recht flott. Noch kurz die neue Firmware gezogen und drauf gespielt - auch ganz easy. Dann das ganze ins Wohnzimmer zum TV. Auch hier alles recht einfach und das Bildschirmmenü ist übersichtlich und auch die FB ist soweit in Ordnung. Halt wieder eine mehr auf dem Tisch :eek:. Die Qualität der Video Wiedergabe ist sehr gut und es wurden mehrere verschiedene Format erkannt und abgespielt.

    Einzig was mich im Moment noch stört ist die Jukebox Funktion bei der mp3 Wiedergabe, die wohl mit meinen vielen Ordnern nicht zurecht kommt.. Mehr konnte ich noch nicht testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  3. deumi75

    deumi75 Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rundumsorglosgerät? Mvix MX-760 HD?

    Habe genau die selben Erfahrungen wie du gemacht. Die Jukeboxfunktion ist etwas unglücklich. Habe sie jetzt am Samstag bei einer Gartenparty aber getestet :eek:. Bei mir funktioniert sie nur auf dem rechten Ordner, also da, wo man per "Add" die Titel hinzufügen kann (glaube, da steht "Mein Ordner" drüber :confused:). Dort geht sie super. Denke aber, dass da schon noch Updates kommen. Mit dem Speicher, den die Box mitbringt, ist noch viel möglich :D.

    Gruß vom Deumi :winken:
     
  4. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Rundumsorglosgerät? Mvix MX-760 HD?

    Bin mit dem Mvix MX-760 HD auch sehr zufrieden.
    Nach Firmupdate ist das Gerät auch super im WLAN zu gebrauchen.
    Kleiner Übersetzungsfehler im Menue beim einschalten vom Netzwerk.
    Da der MX-760 HD im HDTV - Modus auch die Formate TP, TS, TRP unterstüzt, frage ich mich nur, wie ich Filme in dieses Format konvertieren kann.

    Mein Neotion DSR-310 gibt zwar auch TRP Dateien aus, die sich aber nicht
    mit dem MX-760 abspielen lassen.