1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkrat will ARD-Sender verjüngen - Vorbild Kika

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rundfunkrat will ARD-Sender verjüngen - Vorbild Kika

    Fände ich gar nicht so schlecht! Zumindest würde Bernd die Meldungen der Tagesschau nicht so stocksteif präsentieren wie bisher üblich.:D

    Musste erst einmal bei wikipedia klären, wer "Silbereisen" ist. Nun, da ich mich kundig gemacht habe...

    Über den Einsatz der Teleschwabbels sollte man noch einmal gründlich nachdenken.
    Obwohl... wenn Du damit auf deren sehr kindliche Sprache abstellst, wäre es doch nicht so verkehrt... Die Unterscheide wäre wohl nur minimal. Ob das Publikum den Unterschied in der Moderation bemerkt...?:D

    Oh ja! Ich schlage als Moderatoren z.B. Graf Zahl vor! Seine Zählereien könnten sich für den einen oder anderen Zuschauer sicherlich bildungsfördernd auswirken...
    Wie wäre es mit Ernie und Bert? Sie könnten die Sendung zumindest unterhaltsamer moderieren als die gegenwärtigen Moderatoren.:D

    Ich frage mich nur, ob es dann nicht sehr schnell arbeitslos wird. Es sei denn, ARD und ZDF peppen ihre primetime auf, so dass das "geneigte" Publikum nicht bereits während dieser Zeit einschläft... Bei dem Angebot würde ich wohl sehr gut schlagen können.:p


    Na ja, man wird ja noch träumen dürfen... Und ein bischen albern darf man ja auch mal sein, oder?
     
  2. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Rundfunkrat will ARD-Sender verjüngen - Vorbild Kika

    ARD & ZDF verjüngen, wie soll das gehen?! Das klappt eh niemals, allein schon der jahrzehnte andauernde Ruf sogenannte Ü50-Sender zu sein. Wobei ich gerne mal Sitcoms a'la Two and a half men im ARD Hauptprogramm sehen würde und dann die Quoten. Würde mich mal interessieren. Stock steife Tagesschau und anschließend eine Sitcom. Das wäre mal eine "Abwechslung" ;)
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Rundfunkrat will ARD-Sender verjüngen - Vorbild Kika

    Simpsons,Alf,Star Trek u.a. liefen zuerst im ZDF.Damals war das ZDF deutlich "jünger" als heute.Das was du als Abwechslung bezeichnest war früher der Normalzustand.

    Stocksteif kann man auch als seriös ansehen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Rundfunkrat will ARD-Sender verjüngen - Vorbild Kika

    Die Zeiten wo das ZDF das jüngere Programm war sind aber schon lange vorbei.

    Die ARD hat zumindest noch Verbotene Liebe und vor nicht allzu langer Zeit noch Marienhof im Angebot, während das ZDF ja total auf dem Rosamunde Pilcher und Traumschiff Trip ist.

    Bei den Dritten ist die Situation stark unterschiedlich. Der BR hat anscheinend wirklich nur Senioren als Zielgruppe, aber der NDR zum Beispiel bemüht sich schon um möglichst viele Zielgruppen.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkrat will ARD-Sender verjüngen - Vorbild Kika

    Frau Piel ist dagegen. Warum sträubt sie sich so?
    Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt, was spricht dagegen einen dieser recht einfallslosen ARD-Digikanäle zu einem Jugendprogramm "umzustricken"? Es könnte doch nur besser werden.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rundfunkrat will ARD-Sender verjüngen - Vorbild Kika

    Na so alt ist der nun auch wieder nicht. :LOL:
    Der moderiert dann die deutschen Gothic Rock Hits. :eek: :D
    :cool: