1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkpauschale statt GEZ - keine Revolution aber eine Zäsur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2011.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rundfunkpauschale statt GEZ - keine Revolution aber eine Zäsur

    Und, hat schon ein Hund bezahlen müssen? :rolleyes:
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rundfunkpauschale statt GEZ - keine Revolution aber eine Zäsur

    Das glaube ich kaum, denn bis heute habe ich noch keine Definition über einen Haushalt gesehen. Und Hunde mit menschlichen Namen werden sicherlich auch in Zukunft als sehr verdächtig eingestuft. ;)


    Wie wird es z.B. in einem Einfamilienhaus sein wenn da mehrere Generationen leben, aber ein gemeinsames Wohnzimmer (also TV) haben? Ist das dann ein Haushalt oder mehrere ($$) und wer wird das ganze in Augenschein nehmen....?;)
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rundfunkpauschale statt GEZ - keine Revolution aber eine Zäsur

    Die Frage kannst du dir aber auch selbst beantworten. :rolleyes:


    Und ob ein Hund letztendlich gezahlt hat oder nicht ist doch völlig egal -viel besorgniserregender ist doch daß Hunde bei der Rasterfahndung nicht durchfallen. Also "einfach" ist hier nichts...;)
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rundfunkpauschale statt GEZ - keine Revolution aber eine Zäsur

    Ich kenne keinen einzigen für den es ab 2013 nich einfacher wird! Was nicht heissen soll, das es diese Leute nicht gibt, sondern einfach nur dass der Grossteil der Bevölkerung von dem neuen System profitiert.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkpauschale statt GEZ - keine Revolution aber eine Zäsur

    Darauf warte ich auch gespannt, wie meine Haupt- und Nebenwohnung so gehändelt werden. Ich hab nen eigenen Briefkasten, zählt das schon als eigener Haushalt?
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Rundfunkpauschale statt GEZ - keine Revolution aber eine Zäsur

    Das ist genau meine Meinung! Derjenige, der diese Leistung haben möchte soll entsprechend bezahlen, diejenigen, die den ÖR entbehrlich finden entsprechend nicht. Man kann doch diese seichte Unterhaltung nicht mit Dingen fürs Gemeinwohl (Kindergärten, Kulturhäuser, Sozialeinrichtungen) vergleichen, welche über Steuern und Abgaben finanziert werden. Nutzer des ÖRR, welche die aktuelle GEZ, wie auch die zukünftige Haushalstabgabe gutheißen, weil dann dort eben auch andere Leute unfreiwillig ihre Hobby zwangsweise mitfinanzieren müssen sind in meinen Augen schäbige Schmarotzer!
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rundfunkpauschale statt GEZ - keine Revolution aber eine Zäsur


    genau so ist es . Das predige ich schon lange. Aber die meißten sind nicht meiner Meinung.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Rundfunkpauschale statt GEZ - keine Revolution aber eine Zäsur

    Haushaltsabgabe: Neues Gebührenmodell: Entmündigt, öffentlich-rechtlich - Medien - Tagesspiegel

    Auch ein Mitbürger mit alternativer Lebensweise,der seine Nahrungsmittel selber anbaut und im selbst
    zusammengezimmerten Holzhaus mit 0€ Einkommen,muß zahlen,oder Soziale Leistungen beantragen.

    Da freut sich der deutsche Michel.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkpauschale statt GEZ - keine Revolution aber eine Zäsur

    Wo nix ist, kann sich die GEZ auch nix holen. Wenn jemand wirklich 0 Euro Einkommen hat, was will die GEZ da machen?
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rundfunkpauschale statt GEZ - keine Revolution aber eine Zäsur

    ich wiederhole mich, das ist ja nunmal kein Wunschkonzert mit den ÖRR. Wir haben hier nunmal gesetzlich festgelegt die Rechtssprechung des Grundversorgungsauftrags des ÖRR. Es ist klar definiert was sie zu leisten haben und sie müssen das anbieten, genauso wie die Existenz sichergestellt werden muss. Das ist mit einer "mal gucken ob ich zahle" Lösung nunmal nicht getan. Und im kompletten Gegensatz zu dir sehe ich nicht ein, warum ICH Leute mitfüttern sollte für eine Sache die existieren muss und die nunmal bezahlt werden muss. Keine Frage, es gibt mehr als genug Themen über die man sich im Punkt "was müssen sie denn alles anbieten" streiten kann. Und ich sehe da auch einen massiv aufgeblähten Apparat der schon längst die Grundversorgung überschritten hat und der Dinge anbietet die in meinen Augen teures Beiwerk ist. Nichtsdestotrotz muss es bezahlt werden. Und ich kann diese "ich schaue es doch eh nicht" Nummer nicht mehr hören. Na und, dann schaut ihr es auch nicht, aber ich fahre auch kaum auf der Autobahn und zahle trotzdem fleissig Steuern für Reparaturen dort. Es sollte einfach jeder gleich zu Kasse gebeten werden mit den einzigen Ausnahmen die jetzt schon gelten (Einkommensgrenze, Behinderung o.Ä.).