1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkgebühren sollen um 93 Cent steigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2007.

  1. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rundfunkgebühren sollen um 93 Cent steigen

    Was für ein Quatsch, Rationalisierung bedeutet grob gesagt Arbeitsabläufe so zu gestalten dass nicht unnötig Geld dabei verbraten wird und auch technische Infrastruktur und ähnliches regelmäßig zu überprüfen auf Einsparmöglichkeiten beziehungsweise auch Zeitgemässigkeit. Ohne Controlling könnte wohl kaum ein Unternehmen existieren, die öffentlich-rechtlichen haben solche Probleme dank fixen Gebühreneinnahmen freilich nicht.

    Und Rundfunkgebühren von 18 Euro pro Monat finde ich schon sehr hoch, ich sehe nicht ein wodurch eine Gebührenerhöhung gerechtfertigt ist - brauchen WDR und MDR noch ein paar zusätzliche Regionaltransponder oder muss das Internetangebot über jede private Konkurrenz erhaben sein, ob das die Zwangskunden wollen oder nicht? HDTV könnte man sicher auch so starten - wenn zeitgleich die analoge Ausstrahlung langsam eingestellt wird sind nicht nur mehr als genug Kapzitäten vorhanden sondern wird auch wieder Geld für solche Vorhaben frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rundfunkgebühren sollen um 93 Cent steigen

    So wie MHP!
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rundfunkgebühren sollen um 93 Cent steigen

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.