1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkgebühren: Rückenwind für Erhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2021.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mir geht es nicht darum, dass 15 Bundesländer ihre Meinung nicht geändert haben. Es geht um die Schärfe der Stellungnahme mit der sie Sachsen-Anhalt angreifen und den Nachdruck, mit denen sie eine sofortige Umsetzung des Medienstaatsvertrages verlangen und den Landtag von Sachsen-Anhalt - im Zweifel auch nur vorübergehend - ausschalten wollen. Beides wäre nicht notwendig, um dem Bundesverfassungsgericht mitzuteilen, dass sie eine Erhöhung weiterhin für erforderlich halten.

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Möchtest du den Begriff Lügenpresse gerne unbescholten nutzen, oder was stört dich konkret an meiner Denkweise?

KayHawayy gefällt das.
  3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man brauch sich nur mal die Puls Reportage über "Sexismus im Gaming" anschauen. Da bin ich echt beruhigt das ich für soviel Qualität ein teil meines Hart erarbeiteten Geldes abdrücken muss .
    Sollen die mal die Rundfunkgebühren erhöhen, dann bin ich auch einer von denen , die keinen Rundfunkbeitrag zahlen .
    Zumal ich sowieso befürchte das in den nächsten Jahren vieles durch Corona teurer wird . Da bringt es mir auch nix das ich die 20Uhr Tagesschau finanziere wenn mein Kühlschrank leer ist .

Grauhaar gefällt das.
  4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Man wird sich noch umschauen die nächsten Jahre, da werden die Euronen für den Staatsfunk noch Peanuts sein.

P.S. für ein bestimmtes Mitglied!

Auf auf Genosse Überwacher, bisher hast hier nicht geschrieben, wird Zeit das du auf mein Post reagierst;):love:

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2021
    siggi64 gefällt das.
  5. Joshua2go

Joshua2go Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mit der CO2 Steuer ist doch schon ein Anfang gemacht. Den Soli "großzügig" abschaffen und durch die CO2 Steuer ersetzen. Das ist wie immer, einen Teuro geben und zwei wegnehmen. Dagegen ist die GEZahlt wirklich nachher Peanuts.:mad:

grinsecatz und siggi64 gefällt das.
  6. srumb

srumb Guest

Was redest du für einen Schwachsinn?
    Damit beweist du genau deine krude Denkweise, andere in eine Ecke drängen, die dir am besten gefällt. Am besten weit rechts, gelle?

FilmFan gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Erstmal müsste es guten Content geben. Die paar lizenzierte BBC Inhalte reißen nichts heraus und 2. gibts eine zusätzliche Pay Einnahmequelle der beiden PayTV Anstalten namens ARD plus oder zdf select
    Amazon.de Anmelden für Prime Video
    Amazon.de Anmelden für Prime Video

8. siggi64

siggi64 Guest

Und sie fahren ja nicht nur zu Sitzungen ins Butzemannhaus auf Staatskosten sondern auch zu ihren vielen Nebenjobs. Irgendwie müssen unsere Politiker über die Runden kommen.

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, diese Nebenjobs der Politiker sind zum Beispiel Sitze in den Rundfunkräten.

siggi64 gefällt das.
  10. Joshua2go

Joshua2go Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ....und müssen auch für ihre "gute Lobbyarbeit" ein ansprechendes Gehalt bekommen. Gut angelegte 84 cent. :rolleyes::LOL::ROFLMAO:

KlausAmSee gefällt das.