1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkgebühren in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TriaxMan, 9. August 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Selbst schuld, entgehen dir halt interessante Sendungen.

    Welche?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich habe auch nicht gesagt, dass wirklich jedes Kaff mit Füllsendern für 100 Leute abgedeckt werden muß. Ich habe gesagt, dass die digitale Versorgung durch DVB-T etc. bei nahe 100% liegen muß, bevor die analogen terrestrischen Sendeanlagen abgeschaltet werden können. Ich vermute, daßß man bei einer Abdeckung von deutlich über 90% in den besser versorgten Gebieten damit anfangen würde.
    Der Empfang muß mit geringem Aufwand möglich sein. Deine zitierte Yagi-Antenne auf 10m entspricht in etwa der normalen Hausantenne.

    Nochmal: eine technische Reichweite von nur 2/3, und auf diese These habe ich mich bezogen, ist NICHT ausreichend. Jeder, der einen Fernsehgerät hat muß Gebühren zahlen. Daher muß das Programm auch für jeden technisch empfangbar gemacht werden. Eine reine Satellitenabstrahlung reicht hier übrigens nicht aus.
     
  3. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Selbst schuld, entgehen dir halt interessante Sendungen.[/quote]ja, jetzt frage ich Dich: Welche???

    Du, ich habe so an die 600 bis 800 FREIE Programme mit meiner Schüssel. Und da ich auch andere Sprachen als Deutsch kann, habe ich keine Probleme andere Sender anzusehen. Namen brauche ich jetzt Dir keine zu nennen. Die Liste wäre recht lang. Fakt ist, dass einem die Kohle nicht so aus der Tasche gezogen werden müsste!!!
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Triax Man: Mir ist es egal, welche Sender du einschaltest, aber deshalb ARD und ZDF abschaffen zu wollen ist schon ein starkes Stück. Es ist gut, dass es als Alternative zu den Privatstationen noch gutes öffentlich-rechtliches TV gibt, da ist für jeden was bei.
    Wenn du dir lieber die Nachrichten vom irakischen Staatsfernsehen oder auf CCTV 4 einen Bericht über die chinesische Reisernte reinziehst ist das deine Sache, das will dir auch keiner nehmen. Auf der anderen Seite gelten gesetzliche Grundlagen auch für dich und es ist nun mal so, das derjenige der ein TV-Gerät bereit hält, dafür Gebühren zahlen muß - und das ist auch gut so. Nirgendwo anders hast du ein so großes Angebot an Free-TV, daran haben die ÖRAs einen großen Anteilteil - du kannst mir auch nicht sagen, dass für dich z. B. in den dritten Programmen der ARD nie was läuft, was dich interessiert. Habe aber auch im Bekanntnekreis zwei Strategen, die immer maulen: ARD und ZDF schalte ich nie ein. Dann kommt auf einemal die Frage, hast du gestern auch "Wetten dass" gesehen. Noch Fragen???
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Kalle
    Deinem Posting ist nichts hinzuzufügen, außer das die obige Meinung glücklicherweise ein Mindermeinung ist und daher keine Aussicht auf Umsetzung hat.