1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkgebühren bleiben trotz Finanzlücke bis 2016 stabil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2012.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Rundfunkgebühren bleiben trotz Finanzlücke bis 2016 stabil

    Die Zahl war mit keiner Quelle belegt. Wenn sie denn stimmt, dann kann es aber eigentlich nur die TV Werbung sein.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rundfunkgebühren bleiben trotz Finanzlücke bis 2016 stabil

    Da noch mehr Zwangskunden hinzukommen, muss die Monatsgebühr gesenkt werden! :mad:
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Rundfunkgebühren bleiben trotz Finanzlücke bis 2016 stabil

    Ja, die Zahl hatte ich gestern rausgehauen. Ich hatte aber nur die ARD auf dem Focus. 125 Mio für das ZDF zusätzlich ändern aber nicht grundsätzlich etwas an der Sache, wenn um ein jeweiliges Mrd.-Volumen geht. Egal, ob diese durch Fernsehgebühren oder durch Werbeeinnahmen erlangt werden.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkgebühren bleiben trotz Finanzlücke bis 2016 stabil

    Ich werde allerdings 35,96 zahlen müssen, das fast doppelt so viel wie bisher. Nur weil ich zwei Wohnungen habe, in der einen steht gar kein Fernseher.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rundfunkgebühren bleiben trotz Finanzlücke bis 2016 stabil

    Beim monatlichen Beitragssatz von rund 15 Euro bin ich bei Dir. Der dürfte sogar locker ausreichen.

    Bei Gottschalk sieht es anders aus, da sind nur die Gagen vom ZDF zur ARD gewandert. So was nennt man - bis vielleicht auf seine Gehaltsanpassung - kostenneutral. Im Gegenteil, das ZDF muss ja jetzt nochmal kräftig an der Gehaltsschraube drehen, um überhaupt noch jemand zu finden, der sich in das Kamikaze Abenteuer wagt.

    Auch den Wasserkopf und etliche Ausgaben die durch die ÖRR generiert werden könnte man auf ein vernünftiges Maß reduzieren.

    Aber Vorsicht:

    Unser hochauflösendes Prekariats-TV kommt da in die Bredouille. Bereits bei zwei der begehrten schwarzen Karten mit dem großen Plus (und das dürfte in einem normalen HD affinen Familienhaushalt eher die Regel als die Ausnahme sein) kratzt man schon an der 10 Euro Monatsmarke. Wohlgemerkt nur für eine Technikpauschale! Und da sind die Preissteigerungspläne von Schnecke noch gar nicht berücksichtigt.

    Deshalb mein Vorschlag: Die Rundfunkgebühr muss auf 25 Euro steigen, dann schläft auch Anke wieder ruhig, denn Schnecke könnte sich die Gerätepauschale mit einem grünen Euroschein versüßen. Und davon profitieren sie dann beide. :D

    Juergen
     
  6. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rundfunkgebühren bleiben trotz Finanzlücke bis 2016 stabil

    Finanzlücke? Wenn ich das schon lese... :mad:

    Da kriegen sie Milliarden Zwangsgelder in den ***** geblasen und schaffen es immer noch nicht, damit zu haushalten. Diese korrupte, verschwenderische Stasi-Vereinigung. Nur gut, dass die von mir keinen einzigen Cent bekommen. :wüt: