1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Und was ist dabei Positives herausgekommen?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Offensichtlich, sonst hätte es der Kabelanbieter nicht getan.
    Kabelnetzbetreiber haben einige Anweisungen zu erfüllen.
    Auch die analoge und teils digitale Kanalbelegung. Hier hat die Landesmedienanstalt das Wort.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Eine Satschüssel auf dem Balkon, oder TV "Lärm" von bestimmten Sendern reicht als Beweis aus. Ebenso wenn der Nachbar sagt das Du einen TV besitzt. (Ob Du ihn benutzt ist dabei sogar unerheblich.

    Gruß Gorcon
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Ein Kabelanschluß in den meisten Fällen sowie so nicht, da er schon in den Nebenkosten mit drin ist. Der gehört qasi zur Wohnung.
    Bei Premiere sieht es vielleicht anders aus, aber ich meine, hier gibt es den Datenschutz. Das könnte wie oben schon gesagt, teuer werden.
     
  5. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Du sprachst von "anspruchsvollen Inhalten". Ist Unterhaltung kein Inhalt?

    Wenn Du das auf Nachrichten und Kultur beschränken willst, ok. Dann haben wir ja eine gute Basis, den ÖRR auf genau das zu reduzieren. Denn offensichtlich können die Privaten (werbefinanziert und Pay-TV) Unterhaltung mind. genauso gut (aus meiner Sicht besser, aber das ist Geschmacksache).
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Das wäre eher der Grund das Vorhandensein eines TV zu bestreiten.
    Allerdings ist das hier im Osten wenig üblich. Hier kann der Kabelanschluss komplett abgemeldet werden.
    Und warum sollte man das "vergessen" wenn Kontonummer und Bankleitzahl angegeben sind. Das "Vergessen" zieht hier beim Richter nicht.
     
  7. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Ich weiß ja nicht von welchem Premiere Du redest, aber bei dem Premiere, das ich meine kostet das Blockbuster Paket 9.99 €. :rolleyes:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Ist aber nicht überall üblich. Hier schließt man seinen Vertrag immer noch selbst ab. Die Kabelgebühren wurden aus rechtlichen Gründen aus den Mietnebnekosten entfernt.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Beweis?

    Deutsche Bundespost?
    Deutsched Bundesbahn?
    Westdeutsche Landesbank?
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Am Besten gleich rauf auf 30 €. Dann gehen alle Privaten pleite und wir haben dann nur noch die ÖR. Juhuuu:love:

    So was nennt man TV-Kommunismus.:love:

    Es lebe Marx!:love: