1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet


    Ich habe Dir schon mal gesagt das ich auf Deine Vergangenheitsphobie nicht eingehe.

    Sobald Du für mich was Greifbares zum Thema hast, bitte.
    Reform. Abschaffung, nur noch Privat-Funk. Was auch immer - nur bitte Themenbezogen.
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Das war nur ein kleiner Abriß aus dem DDR Alltag. So hat sich die Ausschnüffelei bis in den kleinsten Lebensbereichen abgespielt. Zwar nicht wegen TV-Gebühren, da hatten die andere Prioritäten.

    Hattest Du z.B. länger als 3 Tage Besuch, mußte der (an)gemeldet werden.
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Gerne, sobald Du Deine ÖRA Propagandaschiene verlassen hast, Deine unkritische Ja-sager Tour abstellst und Realitätssinn zeigst.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Meine Haltung ist klar: Ich bin für die Beibehaltung des ÖRR.
    Über die Gebührenerhebung im Detail kann man reden.

    Was hat das mit Propaganda zu tun. Wie ist Deine Haltung zum Fernsehen.
    Du lehnst die ÖRR ab, aber zum Privatfunk äußerst Du Dich auch negativ.
    Was nun?
     
  5. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Schon möglich, aber das geht nur, wenn man nicht zahlt obwohl man angemeldet ist, oder? Wer nicht angemeldet ist, muß auch nicht zahlen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Da warne ich vor. Kabelgesellschaften erteilen Auskünfte...
    Wie das Premiere handhabt weiß ich nicht.
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Nein. Ich lehne den Zwang ab, ich lehne Endlosspiralen ab, ich lehne die erzwungene öffentlich-rechtliche Bereicherung auf Kosten anderer ab, ich lehne es ab, daß ich aufgrund des Zwangs 0 Steuerungsmöglichkeit habe. Die hätte ich, wenn ich eine ÖRA Smartcard zurückschicken könnte.

    Kurzum das öffentlich-rechtliche Rundfunksystem ist ein Musterbeispiel für politisch konstruierte erzkapitalistische Ausplünderung.

    Wie gesagt 7 Miliarden für ein paar Popelkanäle.

    Da hat wie Du weißt andere, wenn auch ebenso nachvollziebare Gründe
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Ist das nicht illegal und verstößt gegen das Datenschutzgesetz, wenn man die Weitergabe seiner Daten nicht ausdrücklich zustimmt. Ich habe bei Premiere eben dies wiedersprochen. Sollten sie es machen, begehen sie eine Ordnungswidrigkeit bzw. Straftat. Das müßte dann vor Gericht geklärt werden.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Dann, Rally, erzähle mir wie Du Dir die Rundfunk- und Fernsehwelt und die Finanzierung vorstellst.
    Es wurde schon X-Mal nachgewiesen das das System PAY-TV, zumindest für anspruchsvolle Inhalte, nicht funktioniert. Oder exorbitant teuer wäre.

    Ich kann die ÖR nicht als Pillepalle-Sender bezeichnen, nur weil wir auf Grund der Digitalisierung X-Dritte Programme haben.
    Sender wie arte oder 3sat sind einzigartig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2007
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkgebühren über 20 Euro befürchtet

    Lass mich mal laut lachen.
    Wie oft hattest Du durch Premiere vermittelte Werbung im Kasten?
    Ich X-mal, obwohl ich wiedersprochen habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2007