1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkgebühr: Frankreich plant Abschaffung – Sender streiken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2022.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer sich mal mit der Kostenstruktur beschäftigt hat, weiß, dass es hier zwar um einige Millionen geht, diese Kosten Peanuts im Gesamtbudget sind. Da gibt es ganz andere Punkte, an denen man sinnvoller streicht. Zum Beispiel bei den ausufernden Onlinekosten.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehr witzig Du darfst auch gerne mit den 430€/Monat auskommen die ich bekomme.
    Kann ich zumindest für mich nicht sagen, selbst wenn ich die Heizkosten verdreifache liegen die deutlich unter den der Lebendsmittel.

EinSchmidt und Berliner gefällt das.
  3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich gibt es eine ganze Menge Pauschal-Hasser und Ablehner. Leider wird der große Anteil derer, die konstruktive Kritik äußern und einen schlanken und schlagkräftigen ÖRR fordern, immer übersehen oder diese Leute werden gleich mit in die rechte Ecke gerückt.

rabbe gefällt das.
  4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Privatisieren reicht vollkommen. Die schaffen sich dann selbst ab, denn wirtschaftlich arbeiten können die nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2022
    NedFlanders gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder Klick ist gut für die geschaltete Werbung. Und damit macht Digitalfernsehen von der wirtschaftlichen Seite her alles richtig. Und dass sich hier immer mehr Rechte, Demokratiefeinde, Querdenker und (Verschwöungs-)Schwurbler tummeln, liegt, wie so oft im, Auge des Betrachters. Mein Eindruck ist das nicht.
    Was sich allerdings geändert hat, ist, dass man jetzt schneller in eine bestimmte Ecke gestellt wird.

Grauhaar gefällt das.
  6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der relative Anstieg ist aber viel höher.
    Viele Lebensmittel sind kaum teurer geworden, manche etwas mehr.
    Wenn ich meinen Öltank jetzt vollmachen wollte, könnte ich mir ebensogut einen Kleinwagen kaufen. Beim Gas ist es nicht anders, betrifft mich aber nicht.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt überall Einsparpotential. Wenn jeder in Deutschland seine Wohnung nur auf 21 Grad heizen würde, würde man Nordstream 1 komplett einsparen können. Kam die Tage so im TV

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Da stellen sich die meisten schon selbst rein.

Insomnium, EinSchmidt und Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Ruf ruiniert ist, weil die Frösche den Teich übernommen haben … und ich denke, diese wirtschaftlichen Gründe sind es, warum hier solche User, trotz endlos langer Verwarnliste, noch aktiv sind …

10. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ob per Gebühr oder Steuer, 138.- € im Jahr sind ein Benchmark von dem ARD und ZDF meilenweit weg sind, dabei ist France Televisions keineswegs leistungsschwach aufgestellt. Das regionale Angebot via France 3 ist sehr gut, Zentralstaat hin oder her, es kommt darauf an was rauskommt.
    Es gibt France 2 und an Arte sind sie beteiligt.
    Es geht also auch deutlich schlanker, da gibt es noch viel Sparpotenzial für ARD und ZDF .
    Wenn ich richtig lese zahlen Haushalte die einen Fernseher besitzen.

Medienmogul gefällt das.