1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkgebühr für internetfähigen PC

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Discone, 19. Februar 2009.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rundfunkgebühr für internetfähigen PC

    Ist doch auch wahr ... eigentlich wird man doch nur noch vera.rscht in unserem Land.

    "Notleidende Bänker" ... hör doch auf. Erst den Karren gegen die Wand fahren und dann nach dem Staat schreien.
    Alles prima, alles legal. Nur wenn jemand keine GEZ zahlt wird er zum "Verbrecher" abgestempelt.
    Ich hoffe das die Krise, bis in etwa 6 Monaten, richtig nach De durchschlägt, vllt. nehmen dann einige Leute ihre "rosarote Brille" ab und sehen was wirklich in unserem Land passiert.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Rundfunkgebühr für internetfähigen PC

    Natürlich wird man in unserem Land verarscht.

    Nur sind Abgaben/Steuern nunmal nicht gleichzusetzen mit "sozialleistungen" wo nunmal auch das Kindergeld zuzählt.

    Kindergeld wird nunmal pro Kind bezahlt. Die Rundfunkgebühr für den Besitz eines rundfunkgerätes quasi eine "Rundfunksteuer".
    Genau genommen wird er verdächtigt eine Ordnungswidrigkeit zu begehen.

    Aber du hast schon Recht das hier andere wieder besser gestellt werden.

    Nur dieser Kindergeld Vergleich ist einfach nur unpassend.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rundfunkgebühr für internetfähigen PC

    Zumal es ja so gut wie keine Privatperson betrifft.
    Wer hat denn schon "nur" einen PC ohne ein Radio oder TV Gerät zu haben, ich denke das dürften in ganz Deutschland nur eine Hand voll Leute sein.
     
  4. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rundfunkgebühr für internetfähigen PC

    Dieses Ausweitung der GEZ auf die Internetfähigkeit des PC wurde
    doch wohl nur geschaffen um die vielen kleinen Mittelständler als Beitragszahler aquiriren zu können.Wenn diese in ihrer Steuererklärung z.B.
    einen PC unter Kosten absetzen,können sie schlecht behaupten sie
    hätten keinen PC für ihren Betrieb.Wenn man es auf die Spitze treibt
    könnte die GEZ ja auch in jedem Kaff aufm Marktplatz eine grosse Leinwand
    aufstellen und 24 Stunden ARD/ZDF übertragen.Jeder Einwohner seiner Gemeinde müsste dann GEZ zahlen ob er will oder nicht denn er könnte ja
    in den Genuss von Öffentlich rechtlichem Fernsehen kommen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Rundfunkgebühr für internetfähigen PC

    Rundfunkgebühr wird nicht für den Konsum bezahlt sondern für den Besitz eines Rundfunkgerätes.

    Folglich wäre dein Beispiel nichts was zur Bezahlung der GEZ aufrufen würde...

    Die einzige die da Geld verlangen könnte wäre die GEMA aber auch nur beim aufsteller der Leinwand.

    Trotzdem ist die Rundfunkgebühr für neuartige Geräte zwar verständlich aber der schritt in die falsche richtung. Auch wenn andere Länder nun ähnliches einführen.