1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: ZDF gibt sich etwas diplomatischer als die ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2018.

1. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Der örR ist auch kostenpflichtig und nicht kostenlos. Und das sogar ein Leben lang. Du brauchst dir noch nicht mal Gedanken mache deine Anmeldung zu verpassen. Das erledigt auf jeden Fall der einmalige Datenabgleich der Einwohnermeldeämter, die am 06.05.18 zum zweiten mal (n)die Daten zur nicht rechtsfähigen private Anstallt schicken müssen!

Schnellfuß gefällt das.
  2. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    doppel gepostet...

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die ÖR kosten nichts? :rolleyes:

In (nahezu) jedem Lebensbereich entscheidet und bezahlt man selbst die Produkte und Dienstleitungen, die man haben möchte. Warum muß es bei so etwas unwichtigem wie Rundfunk eine Ausnahme geben? Wäre da nicht z. B. eine Wasser- und Stromversorgung für alle viel wichtiger? Selbst ein Internetzugang ist durch seinen kommunikativen Charakter weitaus wichtiger als die einseitige Rundfunkberieselung.

Klar, noch mehr Ausbauen und in fremden Gewässern fischen statt endlich mal zu sparen ...

badboy72 und Gast 144780 gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Hier ergibt sich zwar gerade dieselbe peinliche Diskussion wie immer, aber dazu: Jeder Sender bietet eine Mediathek an und sie werden ja genutzt. Das ZDF betreibt die erfolgreichste Mediathek. In meinem Umfeld hat sich die Nutzung der ÖR in den letzten Jahren deutlich verstärkt. Das passt vor allem einer Partei nicht, die ja ein Staatsfernsehen möchte, was sie selbst kontrolliert, siehe jetzt Vorstoß bei der Deutschen Welle.

Auf die Lächerlichkeit der anderen Argumente gehe ich mal nicht ein. Mit einer Abschaffung von RTL, Pro Sieben etc. wäre der Allgemeinheit ein viel größeres Wohl getan. Das leitet dann eine dumme Kette von Argumenten ein:

"Dafür zahle ich ja nicht"
    "Doch über die Produkte"
    "Die würden doch nicht billiger ohne Privatfernsehen"
    etc. etc.

Monte gefällt das.
  5. Joshua2go

Joshua2go Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe gar nicht geschrieben, das daß Beamte sind, sondern das die Angestellten wie Beamte eine Pension beziehen. ;) Warum auch immer. Ich dachte eigendlich, das Deutschland kein Königshaus mehr hat....Kommt mir aber beim Rundfunkbeitrag so vor. Oh wir brauchen mehr Geld....wo könnte man das herholen....Ach wir haben da ja noch unsere Untertanen!!!!

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
    Gast 144780 und Schnellfuß gefällt das.
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Nein, Angestellte beziehen eine Rente. Daher impliziert Pension, dass es Beamte sind.

Warum haben ÖR-Gegner wie du eigentlich immer so schwachsinnige Argumente? "UHD ist Standard" etc. Wer das befürwortet, sollte eigentlich nicht in einem Forum wie diesem sein.

oasis1 und Monte gefällt das.
  7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Mal ein Lob: Erstaunlich, dass du faktenfrei argumentieren kannst! Ich dachte eigentlich, dass man "eigentlich" mit "t" schreibt. Vielleicht hätten dir ein paar Bildungssendungen der ÖR nicht geschadet...

Weißt du eigentlich, was die KEF ist?

Kapitaen52 gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    (Frei-)Bier wird auch angeboten und genutzt. Soll es deshalb jetzt eine HHA für Bier geben?

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Erstaunlich, daß Du sinnfrei argumentieren kannst!

Vielleicht sollte man die 8 Mrd. Euro lieber in die (Schul-)Bildung stecken.

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Stellt Bier eine Grundversorgung dar? Muss sichergestellt werden, dass jeder sein tägliches Bier bekommt, egal wie arm?

Aber was regt dich so auf? Dass die ÖR wieder mehr Zuspruch erhalten und das Argument der Nichtnutzung entfällt?

Zum Thema "sinnfrei": Jeder, der auch nur etwas liest, sollte wissen, wie man das schreibt. Und Fernsehen ist der einfachste Kanal für die Aufnahme von Informationen. Aber an sich hast du Recht: Ich huldige auch dem König ZDF, der jeden Monat einen Euro mehr von mir nimmt.

Außerdem: Das war doch ein Lob. Da will man einmal nett sein und eine Leistung hervorheben, die ich so offline in meinem Umfeld nie erlebt habe und dann das...

oasis1 gefällt das.