1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: ZDF gibt sich etwas diplomatischer als die ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2018.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Das siehst Du falsch.
    Klar zahlen beim aktuellen System alle.
    Aber darum, das abzustellen, geht es ja bei der angenommen bzw. erwünschten Umstellung auf das Abosystem.
    Dass eben nicht mehr alle zahlen, sondern nur die, die es nutzen wollen.

Darin besteht Dein Denkfehler.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
    FilmFan gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau da liegt bei Euch ÖR-Besitzstandswahrern der Hase im Pfeffer begraben: Du möchtest, aber alle sollen dafür zahlen. Aber danke für Deine Ehrlichkeit.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du bist ja richtig komisch!:LOL:

FilmFan gefällt das.
  4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also für mehr RTL bin ich ganz sicher nicht, aber man kann doch wenigstens mal paar Ideen sammeln und darüber beraten. Ich bin für eine offene Debatte ohne starre Haltung wie "die müssen in jedem Fall weg". Ich bin ja nach wie vor der Meinung eine Grundsicherung kriegt man auch für 5 Euro im Momant hin. Wer 3sat, arte und co sehen will kann ja freiwillig was dazugeben. Gerade bei nachrichten und bei gleichen Radiowellen könnte man zusammenlegen. Die regionale Berichterstattung usw. würde ich lassen. Aber ich finde inhaltsgleiche nachrichten, die je nach Region von jeder Anstalt aufbereitet werden könnten statt vielmals verlesen einfach in die Tiefe recherchiert werden. Nur weil eine Meldung 30 Mal zu sehen und hören ist, wird sie nicht wertvoller. Aber es kostet Geld, diese jeweils redaktionell aufzuarbeiten und den Sprecher ins Studio zu setzen, der auch bezahlt wird usw. Sowas meine ich.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du aber überhaupt keine Filme mehr und Unterhaltungssendungen auch nicht. Das wäre nichts halbes und nichts ganzes.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich ja nicht ausgeschlossen. Ich habe einen Vorschlag gemacht, wo man etwas einsparen könnte. Aber Grundversorgung heißt ja nicht Maximalversorgung. Grundversorgung bedeutet, dass ich mir eine Meinung bilden kann und über relevante Themen dieser "Erdscheibe" informiert bin. Die ARD und das ZDF sind ja nicht dazu da, mich den ganzen Tag zu beweihräuchern. UNd ich schau auch wenig RTL. Aber mir reicht das. Aber das dass 20 Euro knapp im Monat kostet und ich dazu gezwungen bin, finde ich nicht so schön. Ich würde schon was geben, aber die Art und Weise wie einem das aus der Tasche gezogen wird finde ich nicht so prickelnd. Die buchen ab, aber man kann ja dennoch mal über die Kosten diskutieren. 8 Mrd Euro sind für mich jetzt auch keine Summe, wo ich sagen würde, die sind unterfinanziert. Vielleicht sollte man paar Zoodokus weglassen.

FilmFan gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte da ja eine ganz sensationelle Idee!
    Wenn die Unterhaltungsmafia merken würde, dass die Nachfrage sinkt, würden die Preise sinken, und diese absurden Vergütungen für das Textaufsagen, denn Schauspielen ist im Grunde nichts anderes, würden auf ein angemessenes Maß wie bei anderen Arbeiten auch sinken.
    Damit würde man schon mal einen großen Teil der vielen Millionen, die so ein Film kostet, einsparen können.
    Die Lizenzen könnten sinken, die Rechte dafür wären günstiger zu bekommen und letzten Endes müsste der Endkunde viel weniger GEZ zahlen.
    Die TV-Bosse müssten dann halt auch noch auf ein gesitteteres Maß der Entlohnung zusammengeschrumpft werden und die gefühlt tausende von überflüssigen lokalen TV- und Radio-Sendern bieten auch noch mal erhebliches Einsparungspotential.

Televisio gefällt das.
  8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Aha. :ROFLMAO:

Monte gefällt das.
  9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    der Souffleusengewerkschaft wird das gar nicht gefallen :ROFLMAO:

madmax25 gefällt das.
  10. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich zahle doch nur für die Versicherung, die ich abschließe. Dann zwar verteilt auf alle Schultern, aber ich hatte vorher die Wahl!

In meinen Augen braucht der öffentliche Auftrag keine 22 Fernseh- und über 80 Radiosender. Sollen die sich beschränken auf das was die Privaten nicht leisten können oder wollen.

FilmFan und Televisio gefällt das.