1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: ZDF gibt sich etwas diplomatischer als die ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2018.

1. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Verstehe ich nicht. Die Menschen die den örR ablehnen können doch gar nicht "positiv" beeinflußt werden. Warum sollten sich dann die Zustände ändern? Werden wir also doch alle manipuliert?

Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst dann also lieber "unter der Fuchtel" der Werbewirtschaft stehen?

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hat jetzt, mit dem vom Kapitän52 mit #119 ins Spiel gebrachten Situation und meiner Antwort #120 darauf, genau was zu tun?
    Kleiner Tipp, es ging dabei nicht um D...

Und wenn schon, ist nur Fernsehen. Du kannst dir ja selbst das ein oder andere "werbefreie Zeugs" abonnieren. Ja, dann zahlt sicher jeder das was er möchte.
    Und bevor jetzt wieder die alte Leier mit armer H4-Empfänger und mittelloser Renter kommt (die sich vom Rundfunbeitrag in Abhängigkeit zur jeweiligen Einkommenshöhe befreien lassen können), D sowie jeder andere hier, kann nix für alles Unheil welches es gibt.
    Ab und an ist sicher gewisse Eigeninitiative gefragt. Passt man einigermaßen auf, fällt man zumindest in kein Loch. Auch wenn das soziale Raster weiter geworden ist. Sondern musss sich bestenfalls einschränken.
    Ja ich weiß, maßhalten, einschränken, geschweige das Wort "verzichten" in den Mund nehmen, schlimmer noch, jenes zu praktizieren, sind Dinge/Verhaltensregeln, die man manchen Bundesbürger nicht beigebracht hatte. Und was Fritzchen nicht lernte....
    Ich kenne jenes noch aus anderen Zeiten. War lehrreich und ein gute Schule fürs Leben.

Und ein "ohne kann ich mir nicht vorstellen" gibt es eigentlich nicht. Es geht immer irgendwie weiter.
    Und wenn mir alles auf dem Fernseher/Bildschirm/Lesegerät nicht passt, kann ich jenes auch abschalten, nicht abonnieren, sprich es sein lassen.
    Das Leben kann so einfach sein.

jfbraves, FilmFan und badboy72 gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Über einen transparenten Beitrag. Woran auch immer der sich bemessen könnte.
    Damit hätte ich gar kein Problem.

Werbung gehört aus ÖR-Programmen gestrichen.

Die können sich eh nur die "Reichen", also große Firmen leisten...

Derartigen Kommerz sollen die sehen, die dafür auch explizit bezahlen. Dann würden sich endlich mal Marktpreise einpendeln.

Gast 144780, FilmFan und badboy72 gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ein Rundfunk, welcher beispielsweise Werbeeinnahmen generiert oder generieren muss, ist doch per se weder frei noch unabhängig.

Gast 144780, FilmFan und badboy72 gefällt das.
  6. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Genauso ist es und so sieht es sogar der Vater der HHA

FilmFan gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die hast Du - gut, Du als H4-Empfänger nicht. ;)

Zu Hochzinszeiten, wenn Du die Beiträge gut angelegt hast und Du weitgehend gesund bist, hat das noch gestimmt. Aber Du brauchst nur eine Herz-OP, Krebs o. ä. haben, wo Du Medikamente bekommst, die im Monat mehrere Tausend Euro kosten, dann weißt Du, wo das Geld bleibt.

Nun ja, wer Fernsehunterhaltung ernsthaft über* die Gesundheit stellt, der hat eh andere Probleme.

* KK-Beiträge werden sozial verträglich erhoben, die HHA nicht.

Gast 144780 und Schnellfuß gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

An Fernsehmangel ist noch keiner gestorben, soviel ich weiß. :)

Gast 144780 gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, ich wußte garnicht, daß wir uns so gut kennen, daß Du meinen Berufsstand benennen kannst.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum, Du hattest doch geschrieben, daß Du bei der Krankenkasse keine Wahl hast. Das haben glaube ich nur H4-Empfänger nicht.