1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Zahl der Verweigerer steigt weiter an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2016.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie ist denn das Schufa-Scoring von den Spinnern?
     
  2. Satikus

    Satikus Guest


    Schmarotzer sind alle die wie Staatsbeamte, Politiker usw sie sich auf kosten des Steuerzahlers ein fettes Leben machen und damit meine ich nicht
    Hartz 4 Empfänger!

    Alle die hier nach Zwangsabgaben schreien , sind entweder Beamte, Sozialfälle und haben in Ihrem Leben nie richtig gearbeitet nur von solchen können so dumme Sprüche kommen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2016
    genekiss und suniboy gefällt das.
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Billige ausrede.
    Welche Chance hätte eine Partei "die Grünen" die die Politik ökologisch verändern will? Tut mir leid, aber einfach andere für sich Zahlen lassen weil man keinen Bock hat politisch tatsächlich was zu ändern, ist doch armselig.
     
    grmbl gefällt das.
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie viele Demos hast du schon versucht anzumelden?


    Was hat ein Zahlungsverweigerer mit dem Hund zu tun? Den Hund hätte es mit Sicherheit auch gegeben wenn alle gezahlt hätten.
     
    grmbl und AllBlackNZ gefällt das.
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    So dachten frühzeitliche Nomaden. Mittlerweile ist die Menschheit ein Stück weiter.

    Das ist das Schöne an Steuern, sie sind nicht zweckgebunden. :D
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die Definition Schmarotzer ist dir offenbar nicht geläufig.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wogegen soll man denn kämpfen? Die GEZ-Gebühr wurde eigentlcih von allen nur möglichen Stellen abgesgnet und für rechtsmäßig befunden. Das ist ja so, als würde man in der DDR für Drehtüren an der Mauer klagen. Wie gesagt -gegen die Flüchtlingspolitik der Frau Merkel sind auch gefühlte 80% der Bevölkerung und trotzdem ist die AfD bei 10-15%. Warum ist das so? Na ganz einfach: Weil die AfD außer das eine Thema nichts weiter bieten kann und die Leute keine Experimente machen wollen. "Die Grünen" dagegen haben seiner Zeit viel mehr in sich vereint als nur gegen jeden und gegen alles zu sein.

    Und selbst wenn es eine Anti-GEZ-Partei schaffen würde die 5%-Hürde oder gar eine 40%-Hürde zu nehmen, so hätte sie immer noch keine Mehrheit die Gebühr abzuschaffen, da alles zu tief im "System" zementiert ist.

    Ich nicht, aber was würde eine Demo bringen? Bei sonstigen Demos versucht man ja über änderbare Zustände zu demonstrien -hier segnet ein Gericht nach dem anderen die Gebühr ab und die Leute haben einfach keine Lust gegen Windmühlen zu kämpfen. 1,1Millionen tun es aber offensichtlich dennoch, auch ohne Demos.

    Ganz einfach. Die GEZ-Schnüffler haben damals seine Mülltonne durchwühlt um IHN was anzuhängen und sind dabei aber auf Schreiben eines Gewinnspiels gestoßen wo der gesuchte Schwarzseher stets aus Prinzip sich mit dem Namen seines Hundes bei solchen Adressenhändlern ausgegeben hat. Dass man den Hund dann auf dieser Adresse anschreibt kann doch nur aus der Info von der Mülltonne sein. Das muss man sich mal vorstellen wie glaubwürdig das ganze GEZ-System ist...
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und noch wichtiger: Sie sind verhandelbar und zwar dort wo alles hingehört -im Bundestag!!!
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gegen das was man ändern will!

    Unsinn. Alles basiert auf Gesetzen. Selbstverständlich lässt sich das ändern. Mit unsinnigen DDR Vergleichen brauchst du da nicht ankommen.

    Und? Dann muss man etweder weiter kämpfen bis man die Mehrheit hat, oder einsehen das es vielleicht keine Mehrheit für den Vorschlag gibt.

    Das die keine Lust haben ist mir klar. Die Frage ist nur auf welcher Gesellschaftlichen Grundlage sich diese Leute das Recht rausnehmen einfach mal was nicht zu bezahlen was ihnen nicht gefällt. Unsere Gesellschaft und der Staat ist kein Wunschkonzert wo man nur das bezahlt was man schön findet.

    Ich verstehe den Zusammnehang immer noch nicht. Wenn ein Hund eine Kreditkarte bekommen hat, stellst du dann auch diene jährlichen Gebühren für die Kreditkarte ein?
    Kämpfen die Zahlungsverweigerer also dafür das keine Hunde mehr Briefe bekommen? Und wenn ja, was soll die Zahlungsverweigerung dabei bringen?
     
    grmbl gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Entweder will man es ändern, oder man bekämpft es. :)
     
    NFS gefällt das.