1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Zahl der Verweigerer steigt weiter an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie einfach? Wie mit den Flüchtlinen? Keiner will sie in Europa haben und trotzdem erreichen entsprechende Parteien kaum 10-15%. Das ist doch ein Sinnbild scheinheiliger westlicher Welt...:oops:
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Demo wird schlicht nicht genehmigt. Einfacher Widerstand wird schon im Keim erstickt in dem man schon Begriffe wie "GEZ-Gebühren", "PC-Gebühr", "Gebührenfahnder", "GEZ-Anmeldung" oder "GEZ-Abmeldung" abmahnt und eine "strafbewehrte Unterlassungserklärung" zugestellt bekommt. Wenn man das im Internet schon nicht sagen darf, was soll man dann auf einer Demo für Transparente unter Polizeischutz noch tragen?

    Abmahnung: GEZ untersagt "nicht existente" bzw. "falsche" Begriffe wie "GEZ-Anmeldung" oder "PC-Gebühr" | akademie.de

    Sie sind Helden, denn würden ALLE und IMMER brav zahlen wäre die Gebühr heute sicherlich bei 30€. Es sind doch diese Helden, die für Gesprächsstoff in den Medien sorgen (z.B Hund soll GEZ zahlen) und der Politik aufzeigen wie absurd diese Gebühr ist. Dass Bürger für andere Bürger blechen müssen ist auch nur eine Erfindung der GEZ-Befürworter, denn selbst Schwarzseher bezahlen über ihre Hotelrechnungen, Mietautos und anderweitig weitergegebene GEZ-Gebühren die eigentliche Gebühr mit.
     
    brixmaster, genekiss, Lechuk und 2 anderen gefällt das.
  3. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warum soll man für Sex und Propaganda Geld bezahlen? Kein anderes europäisches Land hat soviel Müll im TV, wie Deutschland. Unabhängiges TV gibt es schon lange nicht mehr. Deshalb sind alle ausländischen TV-Sender verschlüsselt.
     
    KTP, genekiss und Satikus gefällt das.
  4. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hier sind die Mutigen, einfach mal Danke sagen :love: (y)
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Scheinbar hast du von Demokratie keine Ahnung. Wenn du nicht auf dem Wahlzettel stehst, was du aber machen kannst, kannst du immer noch Parteien wählen, die einen Umbau des ÖRR anbieten. So einfach ist das. Und nein, es sind keine mündigen Bürger, denn sonst würden sie nicht versuchen ihre egoistische Art anderen aufzudrücken. Die Mehrheit entscheidet und nicht Herr Krause, der im besten Fall noch nicht mal wählen geht.
     
    -Blockmaster- gefällt das.
  6. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Alle die keine Lust auf Rundfunkbeitrag haben können sich ein anderes Land suche, wo kein Beitrag erhoben wird.
    Ich finde es richtig, dass alle sich an der Finanzierung der ÖR beteiligen.
    Ich muss zum Beispiel Steuern zahlen. Diese werden aber für Sachen eingesetzt die ich gar nicht nutze. Kann ich dann auf einen Teil meiner Steuerzahlung verzichten?
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch nochmal für dich, in einer Demokratie entscheidet die Mehrheit und nicht Herr Krause und ein paar seiner Freunde. Wenn ab sofort jeder selber entscheidet für was er Steuern und Abgaben entrichtet, rate mal, was das dann für ein Staat wäre.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum sollte man falsche Dinge auch erlauben. Es gibt keine GEZ mehr. Wer das bis heute nicht verstanden hat, sollte sich vielleicht mal informieren, aber das tun Schmarotzer in den seltensten Fällen.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Chance hat denn Herr Krause wenn sich eine Clique die Gesetze selbst schreibt und danach bestätigen läßt? Eine "Mehrheit" gäbe es nur wenn eine Pay-ARD/ZDF-Card von der Mehrheit auch gekauft würde. Was sollen das sonst für Mehrheiten sein, die staatlich verordnet sind? :rolleyes:
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Du zahlst auch deren Gebühren?
    Wenn sich ein solcher Verein, solche Mühe gibt, sein angeblich sauberes Image aufrecht zu erhalten, dann muß er es schon dicke hinter den Löffeln haben.

    ---
    Schick find ich ja hier die Schmarotzerdebatte. :cool:

    Ich mach hier einfach mal die Mutti und habe größten Respekt vor Herrn Hoeneß! (y)
     
    Schnellfuß und uklov gefällt das.