1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Zahl der Verweigerer steigt weiter an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2016.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die können sich aber auf Antrag befreien lassen. Die Bestätigung für die Gebühreneinzugszentrale bekommt man ja automatisch mit seinem Bewilligungsbescheid mitgeliefert. Wer dann aber zu faul ist ein Kreuz und eine Unterschrift zu leisten und den Antrag in den nächsten Postkasten zu werfen, dem gehört zurecht der Hintern gepfändet.

    Soll er mal nicht jammern, wenn die Münzen wirklich mehr wert sind als die Schulden bei der Einzugszentrale, bekommt er das Restgeld ja ausgezahlt. ;)

    Warum hat er denn nicht gezahlt? Selbst wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, kann man immer noch bezahlen, bevor er pfändet.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und das, obwohl der Rundfunkbeitrag, auch aufgrund der gestiegenen Einnahmen, auf 17,50 Euro gesenkt wurde.

    :D
     
    Lt_Spock, Lechuk und SanBernhardiner gefällt das.
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Prima, ich habe nur nicht die Nerven da mitzumachen, die ö.r. TV Sender sollten anders finanziert werden.
     
    Kermit24 und Satsehen gefällt das.
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, 1,1 Millionen Haushalte sind allerdings dennoch nur ca. 3% aller dt. Haushalte – das bedeutet im Umkehrschluss dass 97% der Haushalte bezahlen.
     
    Berliner gefällt das.
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    1,1 Millonen Bürger bedeuten nicht 1,1 Millionen Haushalte.
    Der Umkehrschluss bezieht zudem beitragsbefreite Haushalte ein. ;)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, Prozente sind die eine Seite nackte Zahlen die andere. In einem Staat wie Deutschland wo Leute bereits nach einer Mahnung umfallen, erscheint mir die Zahl 1,1 Milionen mit Vollstreckungsbescheiden schon heftig.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Moment, das bedeutet dass sich Zahl 1,1 Millionen auf die Gruppe von Leuten bezieht die nicht zahlen obwohl diese zahlen müssten, also die von der Zahlung ohnehin befreiten sind da noch nicht mit dabei?
    Na gut, aber die Leute die offiziell nicht zahlen müssen sind ja keine Verweigerer. Da aber pro Haushalt immer nur ein Bürger bezahlt dürfte die Zuordnung Anzahl Bürger = Anzahl der Haushalte aber zumindest im Ansatz stimmen.
    Dann ist nur meine Angabe der 97% Prozent falsch.
     
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Aber wir haben doch 1,1 Millionen Asylanten aufgenommen. Zahlen die eigentlich, oder sind das die 1,1 Millionen von denen man hier redet?
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Gegen die dürfte kaum ein Vollstreckungsbescheid vorliegen.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Naja, der Vollstreckungsbescheid dürfte sich gegen jede im Haushalt lebende Person richten, daher die relativ hohe Zahl.