1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Zahl der Klagen steigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2017.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie soll man auf deine Beiträge auch Gegenargumente bringen? Dazu müsstest du erst einmal mit Argumenten kommen, aber da ist bei dir ohnehin Hopfen und Malz verloren.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich habe dir die Senderliste 30+ geliefert.
    Und dir versucht zu erklären, dass du gar nicht wissen kannst, was du für Rundfunk im allgemeinen und ÖRR im besonderen zahlst.

    Was willst du denn noch? :D

    Über Hopfen und Malz sollten wir uns in einem anderen Thread unterhalten....
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei den ORF-Zahlen weiß ich es nicht, darum hatte ich den ersten Google-Treffer genommen. Da dort auch zufällig unsere ÖR-Zahlen stehen und meinem Wissensstand nahe kommen (8 Mrd. Euro HHA + xxx Mio. Euro Werbeeinnahmen + sonstige Einnahmen), habe ich diese ebenfalls erwähnt.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumal die Deutsche Welle als staatlicher Auslandsrundfunk zwar zur ARD gehört, aber eben kein inländischer öffentlich-rechtlicher Sender ist.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Steht zwar Ausland dahinter und es bleiben trotzdem 30+, du Fiffi. :rolleyes:
     
    Solmyr gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dafür hat Schnellfuß ja auch den wichtigsten vergessen: ARD alpha. ;)

    Und als Fleißaufgabe zählen wir dann noch mal alle Hörfunkprogramme der ÖR auf.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Noch ein Beweis meines Argumentationsdefizites.*





    *Für alle, die nur bis 20 zählen können. :D
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Hörfunkprogramme u. das TV-Programm der Deutschen Welle werden nicht von den Rundfunkgebühren sondern tatsächlich aus Steuermitteln finanziert; die DW ist kein öffentlich-rechtliches Angebot – und richtet sich mit den Inhalten primär an Leute die nicht in Deutschland leben.
    Von daher ist die DW aussen vor was das Thema Rundfunkgebühren betrifft.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann müßte man beim ORF aber auch ORF 2 Europe herausrechnen, oder?
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    In Österreich geht aber auch nicht die ganze Abgabe an den ORF, sondern etwa nur 2/3 soweit ich weiss. Der Rest wird für kuturelle Zwecke verwendet.