1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Zahl der Klagen steigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2017.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Liste erst einmal die dreißig öffentlich-rechtlichen deutschen Sender auf, von denen du geschrieben hast, dann können wir die Diskussion fortsetzen. Und erklär' bei der Gelegenheit noch, wieso der ORF ein toller Sender ist, wenn er viele importierte Filme und Serien bringt, während bei ARD und ZDF immer wieder bemängelt wird, dass die Ausstrahlung von Lizenzwar nicht zur Grundversorgung gehöre. Wieso gehört Columbo bei zdf_neo nicht zur Grundversorgung, im ORF hingegen schon? Wieso gehören die Simpsons, die man auch in Österreich gebührenfrei auf PRO7 verfolgen kann, im ORF zur Grundversorgung?

    Übrigens: In dem von dir verlinkten Artikel steht auch, wieviel ein Österreicher durchschnittlich im Jahr fürs Fernsehen zahlen muss, und da sieht es gar nicht gut aus. Ulkigerweise wird das Fernsehen in Deutschland und GB als qualitativ hochwertig bezeichnet. In Österreich selbst scheint man den ORF weitaus kritischer zu sehen als hier in Deutschland.
     
    Volterra gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Diese Zahlen sind aber nicht korrekt, bei uns fehlen z. B. noch die Umlagen für die Betriebsstättenabgaben. Und es sind zumindest bei uns Abgaben pro Haushalt, nicht pro Person.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo ist denn juristisch ein Zusammenhang zwischen Quoten und Finanzierung festgeschrieben, wie du ihn behauptest?
     
    grmbl gefällt das.
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    So geht's aber nicht, mein Lieber. Du kannst dir nicht einseitig die Zahlen raussuchen, die dir in den Kram passen und die anderen Angaben als nicht korrekt abqualifizieren.

    Und wo bleibt jetzt deine Auflistung der dreißig Sender?
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Müssten über 30 sein, wenn ich mich nicht verzählt habe.

    Das Erste
    3sat
    KiKa
    Phoenix
    One
    tagesschau24
    Bayerischer Rundfunk Nord
    Bayerischer Rundfunk Süd
    Hessischer Rundfunk
    Mitteldeutscher Rundfunk Sachsen
    Mitteldeutscher Rundfunk Sachsen-Anhalt
    Mitteldeutscher Rundfunk Thüringen
    Norddeutscher Rundfunk Niedersachsen
    Norddeutscher Rundfunk Mecklenburg-Vorpommern
    Norddeutscher Rundfunk Hamburg
    Norddeutscher Rundfunk Schleswig-Holstein
    Radio Bremen TV
    Rundfunk Berlin-Brandenburg
    Saarländischer Rundfunk
    Südwestrundfunk Baden-Württemberg
    Südwestrundfunk Rheinland-PFalz
    Westdeutscher Rundfunk Köln
    Westdeutscher Rundfunk Bielefeld
    Westdeutscher Rundfunk Dortmund
    Westdeutscher Rundfunk Düsseldorf
    Westdeutscher Rundfunk Essen
    Westdeutscher Rundfunk Münster
    Westdeutscher Rundfunk Siegen
    Deutsche Welle TV (Ausland)
    ZDF
    ZDF info
    ZDF neo
     
    Frankenheimer und FilmFan gefällt das.
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso ist dieser Thread eigentlich nicht in der Gesant-Übersicht zu sehen, sondern nur in der Spalte "Letzte"?
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Im Gegensatz zu Dir mache gerade ich das nicht. Es ging mir bei dem Link nur um die gesamten Einnahmen, die nach meinem Wissen zumindest ungefähr hinkommen. Für die Zahlungen pro Haushalt gibt es andere, bessere Quellen.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Da niemand weiß, wieviel er tatsächlich bezahlt, kann es keine korrekten Zahlen geben.
    Weder beim Privat-TV, noch beim ÖRR.
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben doch. Du drehst dir immer alles so zurecht, wie es in dein Weltbild passt.
    Tun sie das?
    Du meinst, Quellen, die besser in dein Weltbild passen?

    Zu dem trolligen Beitrag von Schnellfuß sag' ich mal nichts. Nur soviel: Dass die dreißig Sender eine rein polemische Behauptung darstellen, war mir von Anfang an klar. Würde man alle Regional- und Lokalversionen zählen, würde man bei deinem ach so tollen ORF auch auf eine zweistellige Anzahl an Programmen kommen. Daher ist die Liste nur ein weiterer Beweis, dass argumentativ wohl nichts bei euch zu holen ist.
     
    LucaBrasil und Monte gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Welch Sachlichkeit erfreut mein Herz. :)

    Was willst du auch großartig sagen? Gegenargumente können ja keine kommen.