1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Zahl der Klagen steigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2017.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gut, du hast eine Meinung, aber leider fehlt es dir an Wissen. Natürlich ist eine Gepflogenheit, denjenigen, der eine Nachricht exklusiv hat, auch zu nennen. Das solltest du vielleicht einmal wissen.
    Die Meldung wurde ungeprüft übernommen? Woher weißt du das oder hast du dir das wie bei dir üblich einfach mal ausgedacht?
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Gepflogenheit = üblich.
    Das bezweifle ich doch gar nicht, ganz im Gegenteil. :D

    Beweise doch mal das Gegenteil, bevor du dich künstlich aufplusterst.

    Üblicherweise, die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens wird dir behilflich sein, verweisen die ARD sehr gern auf ihre Recherchen.
    Da hätte doch ein kleiner Nebensatz gereicht, "... und Tagesschau prüfte".

    Unser Auftrag und Anspruch sind sorgfältig recherchierte und verlässliche Nachrichten.



     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und?

    Deine absurden Thesen solltest du schon selbst belegen. Aber deine Reaktion zeigt ja, dass du dazu offenbar nicht in der Lage bist - wie zu erwarten war.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Na nix und.


    Ja logisch. Da geht es mir genau wie dir.

    Bleibt nur die Wahrscheinlichkeit. Und die steht doch wohl eher auf meiner Seite. Der Satz könnte dann nämlich ganz einfach lauten:
    "Wie die Bild am Sonntag berichtete und von .... (passendes ARD-Element einsetzen) überprüft wurde..."
    Der Verein brüstet sich doch sonst mit seinen Recherchen.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wieder mal Fake News, die Fernsehgebühren in Österreich sind niedriger als in Deutschland, und das nicht nur in Summe, auch pro Kopf. Und trotzdem ist deren Programm besser als das der deutschen ÖR.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur machen die Kosten für diese Sender nur einen minimalen Bruchteil der gesamten ÖR-Kosten aus. Außerdem sind deren Quoten auch viel zu gering als daß sie als Daseinsberechtigung für eine Zwangsfinanzierung herhalten könnten.
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, sind sie nicht, und komm' jetzt nicht wieder mit der Kulturabgabe, denn dem österreichischen Gebührenzahler kann es letzten Endes egal sein, wieviel seiner Gebühr beim ORF landet und wieviel anderswo. Außerdem geht in Deutschland auch ein Teil der Haushaltsabgabe an die Landesmedienanstalten, deren Aufgabe in der Verwaltung der kommerziellen Sender besteht.
    Das ist wohl der Witz des Tages. Was soll denn am ORF so toll sein? Dass er immer wieder Spielfilme und Serien bringt, die in Deutschland bei den Privaten laufen? Sobald unsere Privaten diesbezüglich den Hahn zudrehen, ist beim ORF ebenfalls Ende im Gelände.
     
    Volterra gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber sicher doch, und es ist nicht nur diese Abgabe, die bei uns halt über andere Wege ebenfalls zwangsbezahlt werden muß, es sind dort auch noch 20% Mehrwertsteuer enthalten.

    Wenn man etwas vergleicht, dann sollte man halt auch richtig vergleichen. Der ORF hat von diesen inkludierten Abgaben nämlich genauso viel wie unsere ÖR von unseren Zwangs-Krankenkassenbeiträgen.

    Eben, der ORF bringt mit weniger Sendern ein interessanteres Programm als unsere 30 ÖR-Sender. Nicht umsonst sind ORF-Karten so begehrt.
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und warum tust du es dann nicht?
    Nach Abzug aller Nebenabgaben gehört die österreichische Gebühr dem ORF. In Deutschland hingegen müssen sich ARD und ZDF die Gelder aus der Haushaltsabgabe nach Abzug der Nebenabgaben teilen. Da bleibt weniger übrig als für den ORF.Außerdem sollte man nicht verschweigen, dass der ORF jede Menge Werbung zu jeder Tages- und Nachtzeit bringt, selbstverständlich auch an Sonn- und Feiertagen.
    Zähl' erst einmal unsere angeblich dreißig öffentlich-rechtlichen Sender auf! Ich vermute, da wird rein gar nichts kommen.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du hast noch vergessen, das auf NDR, WDR, BR, MDR, SWR, HR und RBB herunterzubrechen. :rolleyes:

    Ach ja, der ORF hatte 2016 Einnahmen von 1,0 Mrd. Euro, unsere ÖR 9,8 Mrd. Euro. (Quelle)