1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Zahl der Klagen steigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2017.

1. mr.John

mr.John Guest

Anzeige
    Da haben ich aber andere Erfahrungen. An meinem Wohnort gibt es einen Lokalen (privaten) Radiosender der jedes Mittel in Kauf nimmt um Geld zu verdienen. Das ging sogar so weit das man berichtet hat das in einem Kaufhaus etwas passiert sein und die ganze Abteilung in Gefahr sei und jetzt abverkauft werden muss. Die Abteilung wurde leer gekauft. Im Nachhinein stellte sich heraus das in dem besagten Kaufhaus nichts gewesen sei und weder die Feuerwehr oder die Polizei was davon wusste. Dann wurde im Vorfeld eines Bürgerentscheids für den Bau eines anderen Kaufhauses nur die "JA" Seite zu Wort kommen lassen weil das Kaufhaus dem Radiosender bei möglicher Realisierung eine Menge Werbung geschaltet hätte und der Sender damit Geld verdient hätte.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Damit kann man alles begründen, auch eine Abschaffung von Wahlen, Diktatur... :D

Wieviele davon genau kennst du?

Nein.

FilmFan gefällt das.
  3. alltron

alltron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Warum soll Grundversorgung mit 1-2 Sendern reichen, damit die Privaten mehr Marktanteil, mehr Werbeeinnahmen hat? - Und auch bei Privaten kommt, trotz Abo Werbung, Productplacement,.. und die senden nur was Einschaltquoten bringt und nicht den marktpolitischen Interessen entgegensteht. Bestes Beispiel RTL und deren Opfer.

mr.John gefällt das.
  4. alltron

alltron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Warum soll Grundversorgung mit 1-2 Sendern reichen, damit die Privaten mehr Marktanteil, mehr Werbeeinnahmen hat? - Und auch bei Privaten kommt, trotz Abo Werbung, Productplacement,.. und die senden nur was Einschaltquoten bringt und nicht den marktpolitischen Interessen entgegensteht. Bestes Beispiel RTL und deren Opfer.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist aber völlig irrelevant, was Du unter Grundversorgung verstehst. Relevant sind da die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichtes.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, das ist von Gott in Stein gemeißelt wie die 10 Gebote ... :notworthy: :unsure:

7. Solmyr

Solmyr Guest

Ich kann schon lesen und weiß auf wen deine Aussage bezogen war. Trotzdem kann man sich ja dazu äußern.

Nee , ich hätte mich aufgeregt. Ich weiß aber das man eh nix dran ändern kann.
    Ich erinnere mal an nen 11er gegen uns weil Arrango von hinten im 16er bei angelegtem Arm angeschossen wurde.
    Quatsch. Das ZDF so belassen. Das reicht als Grundversorgung. Damit kann die ARD komplett eingespart werden, da überflüssig.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Nur muss ich aber RTL weder bezahlen noch anschauen. Die ÖR muss ich bezahlen, auch wenn ich nur einen Minijob habe....

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, aber bis jetzt geltendes Recht.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Todesstrafe in den USA ist auch geltendes Recht.