1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Wenn der Postmann zweimal klingelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2018.

1. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Anzeige
    Deine eingestreuten "blumigen" Adjektive zeigen mehr als deutlich, dass es sich dabei um deine persönlichen Präferenzen, aber keineswegs um allgemeingültige Qualitätsmerkmale handelt.
    Und ob deine offene Diskreditierung von HartzIV-Empfängern bei deiner thematisch sonst üblichen Zielgruppe hier diesmal so wirklich Anklang findet, wage ich auch zu bezweifeln.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Erzeuge mal nicht soviel heiße Luft und schaffe die Urteile zum Betrug heran. Bis jetzt große Fehlanzeige

3. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Da geht's zwar noch um die alte GEZ, das Recht an sich ist aber natürlich das Gleiche:

Muss man auf GEZ-Briefe antworten? Sind falsche Antworten erlaubt? – Recht-gehabt.de

"Falsche Angaben können ein Betrug sein
    Bewusst falsche Angaben sollten Sie in Ihrem Antwortschreiben an die GEZ allerdings nicht machen. Neben der Tatsache, dass Sie eine Ordnungswidrigkeit durch die Nichtanmeldung begehen, machen Sie sich auch des Betruges nach § 263 StGB strafbar. Darauf weist die GEZ im Übrigen in ihren Schreiben auch gesondert hin."

Und jetzt gib endlich Ruhe dazu!

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Das ist aber kein Urteil, sondern ein unverbindlicher Hinweis der GEZ, einer ehemaligen nicht rechtsfähigen "Behörde, welche nachweislich viele Unwahrheiten behauptet hat, um an das Gelkd der Bürger zu kommen. Die Aussage ist soviel Wert wie deine Behauptung, nämlich nix!

Was zählt ist eine diesbezügliche Rechtssprechung, welche es nämlich nicht gibt!

5. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Noch nicht vielleicht.
    Aber ich freu mich jetzt schon drauf, wenn sie dich mal drankriegen.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das nenn ich schlagfertig.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich schenke Dir auch 5 Euro, aber nur, wenn Du mir vorher 10 Euro gibst. :rolleyes:

8. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Wären die Benzinpreise im Mittel so langsam gestiegen, wie der GEZ/Rundfunkbeitrag, lägen wir heute noch bei unter einem Euro pro Liter.
    Ein "Trend", wie oben mal einfach so behauptet, ist das wahrlich nicht.

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Weißt du überhaupt, was ein Trend ist?

10. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Ja.