1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag-Verweigerin aus Haft entlassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Und was wäre an letzterem so schlimm?
     
    KTP und DocMabuse1 gefällt das.
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damit hatte ich ja die größten Probleme überhaupt. Die ÖR breiteten sich mal schnell in einer bestehenden Infrastruktur aus und wollten dann plötzlich dafür kassieren. Gerade Internetzugriffe könnte man ja ohne großen Aufwand hinter einen Login legen.
     
    KTP, SanBernhardiner, DocMabuse1 und 2 anderen gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf so eine Kindergarten-Frage werde ich jetzt nicht eingehen
     
    ToSchu und AgentM gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast es erfasst! Deswegen auch mein Smiley! ;)
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Wie das Amtsgericht Bad Salzungen am Vormittag mitteilte, hat der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) den Antrag auf Erlass des Haftbefehls am Montag zurückgezogen. Der Haftbefehl sei daraufhin aufgehoben worden.
     
    rolaf und suniboy gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Jepp.
    Komisch, erst seit mediales Interesse an dem Fall besteht....
    Man (der MDR) will da wohl nicht all zu viel Aufsehen weiter erregen.

    Wobei es immer die Frage ist, ob man wegen diesen Zwangsbeitrag nun seinen Job+Existenz aufs Spiel setzt.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na sage ich doch! Niemand geht ins Gefängnis um gleich aufzugeben. In den Medienwelt läuft alles über Bilder und Emotionen und da wird eine eingesperrte zierliche Frau sich schnell zu Märtyrerin entwickeln und schlafende Hunde wecken.

    P.S. ist praktisch wie im Köln zu Sylvester -solange das die Öffentlichkeit nicht mitkriegt, rollen auch keine Köpfe.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kenne keines. Ich kenne aber auch keins wo ein Mitarbeiter 2000 Euro, 1000 Euro oder auch nur 500 Euro bekommt. Nicht weil es sie vielleicht nicht gibt, sondern weil ich es nicht weiss. Meine Unwissenheit sagt also nichts darüber aus, ob es nicht doch den ein oder anderen Fall gibt.

    Im habe mal nach den 1750Euro gegoogelt und finde dazu immer nur den Zusatz "bis zu". Wie kommst Du da auf "durchschnittlich"?

    Selbst die Berufsempörer bei GEZ-boykott (die noch immer nicht gemerkt haben, dass es keine GEZ mehr gibt) schreiben "bis zu". Dabei hätten die doch allen Grund möglichst dick aufzutragen, damit das ganze auch die entsprechende Wirkung hat.


    Privatsender, freie Produktionsfirmen etc. Die gibt es ja nicht erst seit gestern. ;)


    Um mal im gleichen unsinnigen Diskussionsstil zu antworten.

    Wie kommst Du darauf, das ich Dir das nicht gönne, bzw. wo habe ich das geschrieben. (Entsprechende Passage kannst Du auch gerne zitieren oder verlinken)

    Im übrigen muss ich feststellen, dass vielen noch immer die Differenzierung zwischen Steuer und Beitrag schwerfällt.


    Du glaubst, das es so eine Gesetztesstelle gibt? Ich nicht, daher musst Du wohl selbst suchen. Warum sollte sowas auch im Gesetz stehen?
     
    Monte gefällt das.
  10. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Quelle?