1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag-Verweigerin aus Haft entlassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also bei ALLEN GEZ-Gegnern auf jeden Fall und zusàtzlich noch von den privaten Medien, denn die Gebühr macht ihnen auch zu schaffen im Sinne von überfinanzierter Konkurrenz.
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um genau die Frage der Berechtigung einer Gebührenpflicht für Mitbürger OHNE Rundfunkempfangsgerät dreht es sich ja. In Zeiten von PC, Tablet + Handy kann man ebenso digitale öffenltich-rechtliche Informationen empfangen.
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du glaubst doch nicht, dass sie das Programm deshalb unterbrechen und jeden Tag einen Brennpunkt senden? Ich auch nicht! :D
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Augen auf bei der Jobwahl würde ich sagen. Es gibt viele Firmen die eine Betriebsrente anbieten. Und so wie ich das in den Zeitungen gelesen habe, hatten die Angestellten der ÖR damals halt weniger Monatseinkommen als die vergleichbare Konkurrenz und es wurde als Ausgleich die Möglichkeit einer Betreibsrente geschaffen.

    Das das ganze nun in Zeiten der Niedrigzinsen so aus dem Ruder läuft ist natürlich blöd und gehört refomiert. Die nötigen Ausgaben für die Rente lassen sich nicht mehr erwirtschaften. Aber ich glaube nicht, dass man diese komplett streichen kann. Man wird sie auf ein "gesundes Maß" kürzen müssen.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ziviler Ungehorsam „ist ein öffentlicher Akt, der in der Regel angekündigt ist und von der Polizei in seinem Ablauf kalkuliert werden kann“. (J. Habermas (Anm. 6))

    Die Verweigerung der Beitragszahlung ist also strengenommen kein ziviler Ungehorsam. Ziviler Ungehorsam wäre z.B. eine Sitzblockade vor dem Gebäude des Rundfunkbeitragsservice oder einer LRA.
     
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Bitte nenne EIN EINZIGES Beispiel wo die Mitarbeiter durchschnittlich 1750 Euro zusätzliche Rente erhalten, ohne dafür selbst auch nur einen Cent zu bezahlen, nur EIN EINZIGES!

    Dan würde mich noch interessieren wer da die Konkurrenz war?
    Es gab ja nur ARD und ZDF.

    Warum willst du mir 1750 Euro aus Steuergeldern nicht gönnen?

    Auch bitte ich dich mir den Bereich des Gesetzes zu zeigen wo der Gebührenzahler für nicht tätige, ehemalige Mitarbeiter immer noch bezahlen soll.
     
    suniboy gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat das damit zu tun?
    Seit Einführung der Haushaltsabgabe zahlt man auxh ohne TV und Radio in der Wohnung
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob die Kosten der Bestrafung höher liegen als ihre einzutreibenden Schulden ist völlig unerheblich!
    Das Eintreiben von 15 Euro fürs nicht bezahlte Parkticket kostet sicher auch mehr als die 15 Euro. Aber wenn man es nicht eintreiben würde, würde bald niemand mehr Parkgebühr oder Rundfunkbeitrag zahlen
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ja und nein! Wenn es sich nicht um ein Kapitalverbrechen handelt und man als Schuldner in Vorkasse gehen muss ist das schon eine betriebswirtschaftliche Überlegung.