1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag und weniger Sender – was passiert bei ARD und ZDF?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2024.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Nun ich schaue meistens nur abends TV, MDR, SWR Regionalmagazine und Tagesschau und dann aus meinem Streamingdienst-Repertoire. Nun und das auch nicht jeden Tag, man muß ja auch was anderes machen.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Allein deine Ausdrucksweise, den ÖR als "Müll" zu bezeichnen, sagt doch alles.
    Würde dir sicher gut tun, niveauvolle Angebote von ARD und ZDF zu konsumieren

3. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Ist Ansichtssache.

Beveraner gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Man kann sachlich und mit Niveau diskutieren

DNS gefällt das.
  5. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Dann will ich das mit dem Müll mal konkretisieren.
    Die fehlende politische Neutralität wiegt extrem schwer und lässt sich mit dem Verweis auf andere Angebote auch nicht weg diskutieren. Politik ist ein ganz wichtiger Programmbestandteil und dabei hat der öffentlich-rechtliche Rundfunk neutral zu berichten, auch dann, wenn es den Redakteuren (m/w) und anderen Verantwortlichen so gar nicht gefällt und oftmals auch widerstrebt. Insofern ist das rot-grün gefärbter Müll, was da oft geboten wird. Anders kann und will ich das nicht bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2024
    kabelanschluss, Treibstoff und Beveraner gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha, dachte ich es mir doch: scheinbar ein AfD Verfechter...?

7. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben einen unabhängigen Rundfunk? ...ja genau...Ich sag nur Zahlungen / Subventionen die u.a. Zeitungen erhalten...Wer sitzt denn wo in Rundfunkräten...unabhängig? ja genau..

Warum wird man gleich in die AfD-Schiene gedrückt , wenn man auch nur annähernd den ÖR kritisiert..hmm

Oh, fehlen vlt nicht..aber wenn man mal kontrolliert wieviele "Talkshows" es im ÖR gab und dann vergleicht welche Partei oder gleichgesinnte in den Shows aufgetreten sind..könnte ich mir vorstellen, dass es doch deutliche Unterschiede gibt..

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2024
  8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Güte, mit dem Lesen und Verstehen haben es hier einige nicht so...

Offensichtlich zum Trotz hat die 20:00-Tagesschau gestern Reklame für "Tagesschau together" gemacht. Ein weiterer Onlineauftritt, der nach meiner Ansicht nichts mit Rundfunk zu tun hat und schon gar kein Geld spart. So etwas zu starten, während die MPs über die Finanzierung des ÖRR streiten, wäre doch ein Anlass, dem ÖRR endlich eindeutig seine Online-Grenzen zu zeigen.

luzifer gefällt das.
  9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Schaffe Fakten und wenn der Point of No-Return überschritten ist, bleibt es auch und geht in die Rechnung für mehr Geld ein. Erpressung durch die Hintertür.

KlausAmSee gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Klar, aber das ist nicht die Schuld der Sender sondern von den die eine Einladung immer wieder ausschlagen. Soll man deswegen die Sendung immer ausfallen lassen wenn die Afd nicht Stellung beziehen will?!

Benjamin Ford gefällt das.