1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag soll teurer werden: Erster Entwurf liegt vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2023.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da machst du vor der Arbeit den Fernseher an beim Kaffee und man zappt so durch.

Private sind eh nur Müll und dann komme ich auf SWR wo einem direkt mal wieder die woke Keule verpasst wird.

Dicke Menschen sind toll, Blonde und schlanke Menschen böse und wenn geht laufen bitte alle so hässlich rum wie möglich.
    Interviewt wurde eine junge Dame die früher halbwegs normal aussah, vielleicht etwas zu blondiert und geschminkt.

Jetzt ist sie magersüchtig, hat ne Monobraue, aufgemalte Sommersprossen und nennt sich selbst Model.

Interessant das gleich danach der Bericht kam der meint das dicke Menschen total super und komplett gesund sind.

Verkauft wurde das ganze als Demokratietraining.

Und genau deswegen können mich die Öffis mal kreuzweise.

Exit: Und weiter geht's mit BLM und eine junge schwarze Dame mit geglätteten Haaren meint man soll doch bitte stolz auf seine Hautfarbe sein.

Außer man ist weiß.

Bah.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2023
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Doppelt

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ich generell ablehne denn dann kann die Regierung bestimmen was gesendet wird und wieviel Geld es dafür gibt. Gäbe es das schon in Deutschland hätte Lindner dort gleich den Rotstift angesetzt. (n)

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffnungsträger Lindner? :D

Ulti gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    In anderen Ländern funktioniert die Finanzierung über Steuermittel durchaus. Erinnert sei in diesen Zusammenhang u.a. an Finnland, Dänemark , Estland, Island und Norwegen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und alles Länder die nicht dafür bekannt sind in das Programm zu reden... ;)
    Frankreich auch nicht. Eher ist es Polen.

Aber ich sehe das "Steuermodell" auch kritisch. Besser wäre es, dass der ÖR seine Akzeptanz wieder vergrößert wenn er Sparwillen an den Tag legt, sich grundlegend reformiert und eine Absenkung der Gebühr als Ziel hat. Das kann ich weit und breit nicht erkennen.

Zudem sollte wieder an der Ausgewogenheit der Berichterstattung gearbeitet werden.

@rabbe hat man moniert das Du Deinen Text nachgearbeitet hast?
    Nur weil Du eventuell Rechtschreibfehler korrigierst? Das passiert ja unter Umständen jedem Foristen hier. Da merkt man, was für Forentrolle hier unterwegs sind. Teils mit Zweitlink und offensichtlich mit gewolltem Auftrag. Komisch, dass die alle aus einer gewissen politischen Ecke kommen und die Moralapostel spielen lassen, beschimpfen mit "Schwurbel"vorwürfen (fragt sich wer verunglimpft und schwurbelt)...
    Ist ja auch so ein "neudeutscher" Begriff um sich selbst hervorzutun und zu meinen die Wahrheit gepachtet zu haben....
    Am besten man ignoriert diese User, die man aber an einer Hand abzählen kann.
    Und so ein halbes Dutzend User dieser Coleur hab ich mir in die Igno gepackt. Das ist besser für den meinen Blutdruck habe ich festgestellt. Ich bin zu alt für diese negativen Spielchen im Internet, in die man getrieben werden soll.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2023
  7. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man sich mal über den Rundfunkbeitrag Gedanken macht, gibt es da eigentlich nur Negatives.
    Sei es die Erhöhung, denn eine Senkung wäre da schon eine Sensation!
    Auch wenn man von denen Post bekommt, sind es zu 99,9 % nur Forderungen, Rechnungen und Mahnungen.
    Eine Rückerstattung wäre auch hier eine blanke Sensation! (Befreiungsschreiben von Bürgergeld mal ausgenommen.)

Haben die überhaupt mal was zugunsten der Bevölkerung erbracht, als nur Geld einzutreiben?

Und was auffällt, dass die sich hinter einen Paragrafen Dschungel verstecken, wo Klagen sehr erschwert werden.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Und genau dies kommt heraus, wenn man seine Beiträge nicht nachbearbeitet. :D Nein, ich präzisiere auch manchmal, in einen mitunter maximal 10 Minuten langen Zeitfenster, meine Beiträge, wenn mir noch im Nachgang etwas einfällt bzw. nehme ich auch manchmal noch etwas die vorherige Schärfe aus meinen Formulierungen aus eigenen Antrieb heraus raus, um eventuellen Mißverständnissen bzw. Fehlinterpretationen vorzubeugen. In diesen Zusammenhang kann es dann durchaus zu Überschneidungen kommen.

Eike gefällt das.
  9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab von denen noch nie post bekommen (also in den letzten xx Jahren). Was muss man da machen, um welche zu bekommen?

Vermutlich schlechte Zahlungsmoral.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Post hatte ich von denen auch noch nicht. Aber ich mache es mir einfach. Wenn ich etwas so oder so zahlen muss, dann haben die einen Abbuchungsauftrag.