1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag soll teurer werden: Erster Entwurf liegt vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2023.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Es können Fehler passieren. In den letzten Wochen Judith Rakers hat aus dem Tagesschau-Studio erklärt, dass es man bemüht Berichte aus Kriegsgebieten auf ihrer Richtigkeit zu prüfen. Aber dass die öffentlich-rechtlichen Sender links-grün versifft sind und nicht seriös sind, einfach FALSCH und gibt nur deine voreingenommen Meinung wieder.
    Aber du wirst meinen Kommentar eh nicht lesen, ich bin ja bei dir IGNORE.

Michael Hauser gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Stimmt. Die sparen an der falschen Stelle. Die sollten diese Sportrechte erst gar nicht erwerben, anstatt diese irgendwo und irgendwie zu versenden. ;) Auch dies würde den Beitragzahler entsprechend entlasten.
    Was den Preis allgemein betrifft. Eine Tageszeitung wird halt von denjenigen finanziert bzw. bezahlt, welche diese auch nutzen bzw. lesen wollen. Die ÖR müssen auch von denjenigen (voll) bezahlt werden, welche sich dort inhaltlich kaum oder gar nicht wiederfinden. Vermutlich wäre der Preis dann auch ein anderer, wenn diese nur von denjenigen bezahlt werden würden, welche diese wie eine Tageszeitung abonnieren würden.
    Übrigens, es gibt Alternativen und manche greifen auch auf ebenjene zurück oder müssen es sogar, weil die für diejenigen interessanten Inhalte bei den ÖR nicht zu finden sind.

3. kaiopei

kaiopei Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich kann die Leute nicht ernst nehmen, die über einen Beitrag von weniger als 20 Euronen für so viele TV- und Radiosender motzen, aber gleichzeitig bereit sind, ein Vielfaches für Netflix, DAZN und ähnliches auszugehen.

4. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ist das so schwer zu verstehen? Für das eine bezahle ich freiwillig und das andere muss ich bezahlen.
    Ich selbst schau auch nichts bei den Öffentlichen, als Sportfan zahle ich aber gerne für sky und co.
    Warum soll ich für den Propagandafunk blechen wenn ich keine Minute davon in Anspruch nehme?
    Die sollen ihren Dreck verschlüsseln, dann würden sie sehen, wie wenig selbst die 20 Euro freiwillig bezahlen würden, wenn sie nur die Wahl hätten. Aber aus genau dem Grund macht man das nicht, weil dann schwupps 80% der Gebührenzahler weg wären.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2023
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist denn los hier?
    Den Thread gibt's seit 17 November und erst 204 Beiträge jetzt bin ich aber enttäuscht.

6. telespiegel

telespiegel Guest

Richtig, diese Trolle kann man getrost ignorieren. Ich denke, sie wollen hier einfach nur künstlich politisieren und gegen die ÖR "bashen". Der Beitrag ist fundiert festgelegt und die Kritik daran hanebüchen, wenn man die Qualität mit Abos vergleicht, die diese Trolle ohne jedes Nörgeln abschließen und die mehr kosten. Das "Freiwilligkeit vs. Pflicht"-Argument ist vermutlich nur eine Nebelkerze bzw. ein Strohmann.

kaiopei, Michael Hauser und Benjamin Ford gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie können Vegetarier und Veganer nur die Packung abgepackten Aufschnitt für 70 Cent verschmähen, während sie gleichzeitig bereit sind, für nur eine Gurke mehr als das doppelte auszugeben?

Benjamin Ford, Michael Hauser und achwas gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nur eingefleischte Veganer ohne Brille können das hören.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anders als Du habe ich die Berichte gesehen. Nachdem die Zweifel geäußert wurden, wurde darüber auch parallel berichtet, es wurde auch als "plausiblere" (oder ähnlich) Variante bezeichnet.

Das was die beiden Artikel bezwecken, ist jede Aussage der Hamas wegzulassen (so wie vom Focus zitiert). Das hat mit unabhängiger Berichterstattung nichts zu tun. Solange nicht ein unumstößlicher Beweis vorliegt, muss ein Sachverhalt als streitig dargestellt werden. Peinlicher Artikel des Focus. Gut dass wir den öffentlich-rechtlichen Rundfunk haben, der noch die Grundlagen des Presserechts kennt.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2023
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Peinliche Aussage, denn ich habe die Berichte gesehen....
    Und daher stimme ich den kritischen Presseberichten weitgehend zu.
    Es sind übrigens auch ziemlich eigenartige Reflexe, nicht nur von Dir, alles auf Teufel komm raus zu verteidigen und zu loben was der ÖR so macht...
    Ziemlich durchsichtig.

Ulti gefällt das.