1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag soll in der Schweiz sinken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2024.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer ständig SRF schaut, kennt möglicherweise nicht die Vielfalt der ÖR Programme.

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Von welchen ÖR aus welchem Land sprichst du?!? Wie @Eike hier bereits erwähnt hat, gibts zu viel kurzweilige Unterhaltungsformate die vielmehr zu den PR gehören. Allein im ZDF wie zdf_neo läuft doch diese Kitsch, Ramsch und Trödelsendung auf 2 Sendern als Dauernudel.

fernsehfan und stompe gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich rede ich von den deutschen ÖR Sendern, von was sonst!
    zdf_neo kostet wirklich nicht viel und was du als Kitsch und Ramsch definierst, sehen andere womöglich ganz anders. Aber das mit dem Tellerand kennen wir ja.

EinSchmidt und Benjamin Ford gefällt das.
  4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Da ich meine "Porzellan"teller schon lange zerschlagen habe, habe ich auch keinen Tellerrand mehr. Also ich sehe in alle Richtungen frei, ohne Beschränkungen und Ränder! Aber ich kenne ja das Sprichwort mit dem Glashaus.

stompe gefällt das.
  5. starnberg77

starnberg77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Vor allem die Dritten? Da laufen ständig nur Wiederholungen von Wiederholungen.

Ein Regionalfenster würde vollkommen ausreichen. Warum müssen bei Sportveranstaltungen ARD und ZDF mit eigenen Teams anrücken? Das Programmvielfalt auch mit weniger Programmen möglich ist beweisen z.B. die Österreicher. Die können sich sogar noch einen eigenen Sportkanal leisten, in dem auch Randsportarten präsentiert werden. Im Übrigen gibt's ja auch noch den Kika, Phoenix, ZDF Neo, One, Tagesschau 24, ARD Alpha, ARTE, und 3Sat.

KL1900 und stompe gefällt das.
  6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt Personen, die mit Fußball nichts oder nur sehr wenig anfangen können. Ich habe bisher noch kein einziges Spiel dieser EM geschaut, bin aber Dank Streaming und eigenem Archiv für Serien und Filme nicht aufs Live-TV angewiesen.

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Erläutere das mal: Du plapperst wortwörtlich die Propaganda der vom Verfassungsschutz beobachteten AfD nach. Und du bestätigst, dass du den Unterschied zwischen objektiv und neutral nicht verstehst.

Gleichzeitig kannst du erzählen, was an dem folgenden Artikel neutral ist: Frust wegen Flugreise - Air Berlin verärgert Kunden mit Umbuchungen und lügt sie an oder International - Immun gegen die Wahrheit: Donald Trump

Ergänzung: Besserer Link! Neutral heißt ja, nur die Aussagen von Air Berlin weiterzugeben ohne Einordnung. Bezogen auf Politik ist es natürlich das, was verfassungsfeindliche Parteien wollen, gerade weil sie darauf zählen können, dass ihre Wähler:innen Fakten sowieso nicht überprüfen können.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2024
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also nochmal, was entgeht mir?!
    Ich, mich interessiert Fussball nicht.

EinSchmidt gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Vergleich hinkt auch aufgrund der ungleichen Lohnniveaus.
    Einerseits hat die SRG höhere Löhne zu zahlen, andererseits fällt die Serafe-Gebühr bei Schweizer Geringverdienern weniger ins Gewicht als die HHA bei hiesigen.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dies habe ich nun schon einmal geschrieben und noch einmal wiederholt. ;) Dass dich schweizerische Informationssendungen möglicherweise nicht ansprechen, kann durchaus sein. Du hast aber negiert, dass es ebenjene und/oder auch andere Inhalte gibt, nur weil du dich für die dort ausgestrahlten F1-Übertragungen interessierst.

fernsehfan und Kreisel gefällt das.