1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag soll ab 2021 erheblich steigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2016.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Kannste vergessen, dass wird durch die ganze Verschlüsselungstechnik und den Proporz der dahinter steckt, wieder aufgefressen.

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Selten so gelacht. SD und HD sind nur zwei qualitative Ausstrahlungen, und nicht zwei Sender. Vielleicht doch den Alu-Hut dicker basteln. :p

3. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Das wird vom vielen wiederholen auch nicht wahrer.

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was nicht stimmt, einmal ist Geschmack immer subjektiv und zweitens zahlen zum Beispiel die Schweizer deutlich mehr für deutlich weniger Sender.

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Na dufte, und die, die sich das nicht leisten können, werden benachteiligt. Ich finde das ziemlich unsozial.

6. -and1-

-and1- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich würde es gut finden, dann würde ich die ÖR auch mal wieder öfter einschalten und nicht nur zum Fußball, Nachrichten oder auch mal einer Talkshow und das für 18 €. Für 18 € habe ich bei Sky schon deutlich bessere Sender... Und wer hat hier behauptet es kommt kein Hitler auf ZDF Info? Man beachte mal das heutige und morgige Programm

12:05

ZDF-History
    Organisation "Werwolf" - Hitlers letztes Aufgebot
    Deutschland 2012

12:50

Wir Geiseln der SS
    Odyssee vor Kriegsende
    Deutschland 2015

13:30

ZDF-History
    Deutschland 1945 von oben
    Deutschland 2015

14:20

Die Suche nach Hitlers Volk (1)
    Deutschlandreise '45
    Deutschland 2015

15:00

Die Suche nach Hitlers Volk (2)
    Deutschlandreise '45
    Deutschland 2015

Genau den Eindruck habe ich nämlich auch wenn ich den Sender einschalte, könnte man eigentlich schon umbenennen... Im Allgemeinen laufen mir da zu viele Kriegsdokus, das ist wie History, den kann man auch in Trödelmüll umbenennen.
    Und wenn ich ARD oder ZDF einschalte kommt entweder ein Krimi, eine Soap, eine Kochshow oder eine Quizshow und dazwischen die tollen Apotheken Werbungen.

Man schaue sich nur mal das heutige Programm vom ZDF an, nur 6!! Krimis im Programm, dazwischen noch eine Kochshow und irgend eine Trödelsendung und ein paar Nachrichten und Boulevardmagazine, da zahle ich meine 18 € doch richtig gerne ... Das ist eigentlich schon RTL Niveau mit ihrem Scripted Reality Schrott den ganzen Tag rauf und runter.

Für mich sind die ÖR genauso die schlechtesten Pay-TV Sender.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
    Satsehen und Schnellfuß gefällt das.
  7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Erzählt mir doch nicht, dass die Leute auf einmal weniger Geld in der Tasche haben. Wer tankt, tankt deutlich günstiger, nicht ohne Grund steigen die Absatzzahlen für teure SUVs in Deutschland. Selbst mein Nachbar, der weniger Geld hat, hat sich nen SUV gekauft. Dem Deutschen gehts wieder gut.

Nur weil du nicht ALLES bekommst, ist das Angebot nicht schlecht. Du bist doch auch nicht perfekt. Wieso erwartest du das von anderen?

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vergiss es. Fussball WM und EM werden besonders bei den 50- geschaut. Immer schön an den Berichten von Dwdl zu lesen, wenn sie die Zahlen sich anschauen. Selbst in meinem Freundeskreis schauen alle das. Ich bin immer der einzige der das nicht schaut und ich bin deutlich unter 50-.
    Fussball ist, und das verstehe ich auch nicht, dass was viele schauen und die höchsten Marktanteile einfährt. Nicht umsonst erleiden die Privatsender immer zu einer WM oder EM große Einbrüche in ihrer Zielgruppe.

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    DENKEN ist nicht WISSEN. Und für deine spaßigen Versuche ist mir der ÖRR zu wichtig. Und nein, dass Gebührenmodell ist sozial und fair. Und für das Angebot super.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Stimmt, der deutsche Haushalt besitzt 214.000€, also im Schnitt. :D

Der Median, welcher die Spreu vom Weizen trennt, liegt bei rund 50.000€. Wer also weniger hat, ist eine ganz arme Sau.
    So einfach ist das ist das mit dem "gutgehen".