1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag soll ab 2021 erheblich steigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2016.

1. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    selten so ein Unfug gelesen, woher willst du wissen von dem der Lohn um wieviel gestiegen ist.
    Das Angebot ist ausbaufähig und vorallem ist es immer noch eine ZWANGS abgabe. Nicht mehr nicht weniger

2. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Blödsinn! Dafür haben die drei von mir vorgeschlagenen Sender genug Sendezeit übrig, wenn völlig überteuerte Film, Sport und Serienrechte, sowie Musikshows überbezahlter Z Promis wegfallen würden. Meinetwegen können sie auch einen vierten Sender starten, der ja auch noch problemlos auf einen Transponder passt. Da reichen trotzdem 80 Millionen im Monat mehr als aus. Für Dorf TV gibt es kleine Private Sender und muss nicht von der Allgemeinheit finanziert werden. Von 18-20 Uhr können Regionssendungen auf den Sendern laufen, wie z.b. Die Abendschau. Auftrag erfüllt und ne Menge Geld gespart.

Ich weiß nicht wie man sich immer und immer wieder diese Zwangsabgabe, für ein völlig sinnfrei aufgeblähtes Senderkonzept, schön reden kann. Da haben die ÖFR euch schon kräftig am Hirn manipuliert, genau wie sie es bei der Justiz, Lobby und in der Politik perfekt beherrschen.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
  3. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Claus Kleber verdient in einer Stunde das, was ein Hartz4-Empfänger im Monat erhält. Ich korrigiere mich: Claus Kleber erhält pro Stunde mehr als ein Hartz 4-Empfänger im Monat bekommt, verdient hat er es nicht.
    Das ist Verschwendung von Geldern.

4. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und genau das ist nicht in Ordnung. Allein diese Tatsache und die ganzen regionalen Sendeanstalten, mit ihren zig Bürotürmen, Mitarbeitern und der Bürokratie, verursachen sinnfreie Mehrkosten ohne Nutzen für die Steuerzahler. Da sitzen Leute in ihren Sesseln und verdienen sich dumm und dammlich an den Zwangsgeldern. Das ist wie der BER, nur auf ganz Deutschland bezogen. Ein Fass ohne Boden!

Hartz4-Empfänger sind zwar befreit von den Gebühren, obwohl diese oftmals nicht viel weniger als Vollzeitarbeiter bekommen. Mir z.b. Würde es besser gehen, wenn ich Hartz 4 beziehen würde mit einem 165 € Job als Zusatzverdienst. Ich hatte zwar ein paar Mark weniger, aber würde viel mehr Zeit für wichtige Dinge haben. Dazu kämen Rabatte und die volle Übernahme meiner Heizkostenabrechnung, Schulungen, Zahnarztrechnung usw.! Wenn man arbeitet wird man gemolken in diesem Land. Gerade als Geriengverdiener ist man der Dumme. Ich muss mir zwei mal überlegen ob ich mir jetzt nen Steack kaufe oder lieber 3 kg Nudeln. Die ÖFR kaufen sich jedoch lieber ein Kobesteack, statt aufs Geld zu achten und fordern dann mehr Geld, weil die Kosten nicht tragbar sind. Kann ich ja meinem Chef auch mal vorschlagen...Geld ist alle, ich möchte aber trotzdem nur Steack essen. Bitte erhöhe mein Lohn dementsprechend. ich glaube das mache ich zwei mal und bin dann wirklich Hartz4-Empfänger.

Alle müssen sparen und kosten reduzieren, nur die ÖFR verlangen mehr Steuergelder, statt sich mal drastisch zu reduzieren. Mensch das ist ja wie bei den Banken....Pleite...egal der deutsche Michel zählt das schon von seinem Tariflohn.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ja! Schnell zum Porschehändler einen 911 bestellen und mit dem Rest eine Immobilie kaufen.
    Oder doch lieber auf ein Päckchen Nudeln sparen?

AllBlackNZ gefällt das.
  6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und hier die nächste Katastrophenmeldung!
    NNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und für sowas wird Deutschland abgezockt!
    :eek: :mad: :eek: :mad: :eek: :mad:

EDIT:
    GOTT SEI DANK!!!!
    Es war nur ein Scherz!
    Aber wirklich kein guter. :sick:
    So ein Schock, so früh am Morgen. :mad:

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Heute ist übrigens der 1.April.

8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon klar, aber bei den Öffies weiß man ja nie. :confused:

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaub, du lebst nicht in Deutschland. Das Programm ist nicht nur für Leute ab 50+. KIKA schauen nachweislich Jüngere, und auch ZDF_NEO wird von unter 50+ geschaut. Du magst vielleicht nicht immer was für dich finden, aber auch für 50- gibt es genug Programm. Außerdem welche 65 Sender sollen das sein? Und zu Lügenpresse bleibt nur zu sagen "Setz deinen Alu-Hut wieder auf" bevor du so einen Blödsinn erzählst. Bilde dich einfach mal, und schau Jan Böhmermanns aktuelles Video an, was auch bei 50- postiven Anklang findet. Natürlich ist das Video bei den braunen Alu-Hut-Verdrehern ein Dorn im Auge, aber ich lache über die rechte Brut.

Monte gefällt das.
  10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber der ÖRR hat eine Aufgabe und das duale TV-System einen einfachen Grund. Wer den nicht sieht, muss sich eben informieren, warum wir so ein System fahren. Dafür gibt es auch geschichtliche Gründe.